Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo Leute,

es ist zwar schon Dienstag, aber irgendwie scheint mein Hirn noch im Wochenendmodus zu sein...

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Zellbereich (F5-G8) den ich über bedingte Formatierung rot oder grün einfärben möchte.
Die Bedingung für grün wäre z.B. wenn die Summe der Zellen F5,F6,F7,F8 dem Wert der Zelle F4 entspricht.
Die Bedingung für rot wäre wenn F5,F6,F7,F8 nicht dem Wert der Zelle F4 entspricht.

Ich steh irgendwie total auf dem Schlauch welche Formel ich hierfür eingeben muss. Ich habs mit Summe, Summenprodukt, Zählenwenn usw. probiert aber ich komm nicht auf mein gewünschtes Ergebnis.

Hat jemand ne Idee für mich?

Vielen Dank Thomas
Antworten Top
#2
Hola,

2 Regeln in der bedingten Formatierung:


Code:
=(SUMME($F$5:$F$8)=$F$4)*($F$4<>"")


Code:
=(SUMME($F$5:$F$8)<>$F$4)*($F$4<>"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Funktioniert super!!

Schöne Grüße Thomas
Antworten Top
#4
Da es sich ja um einen booleschen Zustand "Passt oder eben auch nicht" handelt, würde ich nur eine bedF vorsehen:

bedF F5:F8: =SUMME($F$5:$F$8)<>$F$4 (rot)

Grün braucht man nicht. Oder man färbt den Hintergrund normal grün.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste