Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen,
Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Regel für eine Bedingte Formatierung.
Ich möchte bei überschreiten bzw. unterschreiten eines Grenzwertes die Füllfarbe ändern.
Mein Problem ist, wenn ich einen Text in die entsprechende Zelle eingebe erhalte ich auch einen Farbumschlag.
In diesem Fall sollte aber kein Farbumschlag erfolgen.
Ich versuche eine Beispiel Datei anzuhängen um zu verdeutlichen was mein Ziel ist.

Sorry das ist mein erster Beitrag in einem Forum ich hoffe, dass mein Anliegen verständlich ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bedingte Formatierung.xlsx (Größe: 9,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi

Für kleiner die Formel in die bed. Format.  =ISTZAHL(B2)*(B2<$A$2)
Anwenden auf B2:B6

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hi,

frag in deinen Bedingungen ab, ob es sich um Zahlen handelt UND ob diese größer / kleiner als der Referenzwert sind:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
DE
1GernzwertBedingte formatierung auf größer
21510
318
4-
5
6Text

Zellebedingte Formatierung...Format
E21: UND(ISTZAHL(E2)=WAHR;E2>$D$2)abc
E31: UND(ISTZAHL(E3)=WAHR;E3>$D$2)abc
E41: UND(ISTZAHL(E4)=WAHR;E4>$D$2)abc
E51: UND(ISTZAHL(E5)=WAHR;E5>$D$2)abc
E61: UND(ISTZAHL(E6)=WAHR;E6>$D$2)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#4
Hallo zusammen
Danke für eure schnelle und hilfreiche Unterstützung.
Ich konnte mein Problem lösen. 19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste