Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Photo 
Hallo liebe Community,
Ich hoffe das ihr mir wieder mal weiterhelfen könnt Smile

Ich habe mir meinen eigenen Urlaubskalender erstellt mit einigen Bedingten Formatierungen. Jetzt möchte ich eine Formatierung erweitern, stehe aber völlig am Schlauch wie ich das realisieren soll.

anbei auch die Excel Tabelle.
Wie man sehen kann habe ich 4 Tabellenblätter: Urlaubsliste; Urlaubsantrag; Kalender; Feiertage
Relevant ist jetzt nur die Tabelle "Kalender" und eine Bedingte Formatierung "Grün". (siehe Bild)
   
Diese bezieht sich auf die Tabelle Urlaubsantrag und auf die eingetragenen Tage. Jetzt habe ich aber in dieser Tabelle eine neue Spalte hinzugefügt (Sonderurlaub).
Wie kann ich das jetzt ändern das im Kalender die Tage bei denen ich Sonderurlaub genommen habe farblich zum normalen Urlaubstag unterscheiden.
Ich habe die ganze Zeit die Wenn Formel im Kopf, bin mir aber sicher das es auch besser gehen würde.


LG Mario


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsantrag Forum.xlsx (Größe: 35,84 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,

deine Formel für die Urlaubstage kann man extremst verkürzen:
Code:
=ZÄHLENWENNS(Urlaubsantrag!$B$8:$B$23;"<="&B4;Urlaubsantrag!$D$8:$D$23;">="&B4)
Dann brauchst du noch die Abfrage, ob in Spalte H etwas steht oder nicht:
Code:
=ZÄHLENWENNS(Urlaubsantrag!$B$8:$B$23;"<="&B4;Urlaubsantrag!$D$8:$D$23;">="&B4;Urlaubsantrag!$H$8:$H$23;"")
Und wenn etwas in H steht und in einer anderen Farbe dargestellt werden soll, brauchst du dafür eine eigene Formel:
Code:
=ZÄHLENWENNS(Urlaubsantrag!$B$8:$B$23;"<="&B4;Urlaubsantrag!$D$8:$D$23;">="&B4;Urlaubsantrag!$H$8:$H$23;"<>")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • hude
Antworten Top
#3
Dankeschön für die schnelle Antwort. Funktioniert sehr gut Smile
Ich wusste ja das es sicher einfacher auch gehen wird  32 32
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste