Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#11
Hallo Lutz,

ich habe die Beispieldatei noch einmal aktualiesiert, damit sie besser verstanden wird.
Es ist auch nur eine abgespeckte Variante zu der eigentlich noch 4 Tabellenblätter gehöhren.

# Was sollen deine einzelnen Abfragen im WorksheetChange-Event bewirken?
Die habe ich noch mal angegliechen. Danke für den Fehlerhinweiss.

Wenn ich jetzt in J20 die aktuelle Systemzeit eintrage passiert genau das was soll , die Zelle färbt sich langsam rot.
Wenn ich dann aber in Zelle J21 einen Eintrag mache wird die Zelle J20 sofort rot.

Was läuft da falsch.

Houlunder


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe Test.xlsm (Größe: 45,47 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#12
Hallo Houlunder,

war jetzt eine Woche im Urlaub...

Grundsätzlich ist die bedingte Formatierung in der neuere Beispieldatei nicht mehr so, wie ich sie dir weiter oben angegeben habe. Dann kann sie natürlich auch nicht mehr korrekt funktionieren...

Weiterhin willst Du jetzt ja scheinbar nicht nur J20 farblich verändern, sondern auch die Zellen J21, J22 etc.
Dazu benötigst Du natürlich für jede Zelle eine eigene Differenz, auf die Du die Formatierung beziehst. Oder sollen alle rot werden, wenn die Differenz zwischen Syszemzeit und J20 zu groß wird?

Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen.
Was passiert, wenn dein Einsatz über Mitternacht hinausgeht? Da wird die Differenz negativ und dein Feld wieder grün.
Folglich solltest Du versuchen in die Zellen AE4 und J20 Datum und Zeit zu schreiben, aber so zu formatieren, dass nur die Zeit angezeigt wird.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#13
Urlaub muss auch sein Blush 

Hallo Lutz,

ist es denn möglich das Datum aus Spalte B zu nehmen ???

# Grundsätzlich ist die bedingte Formatierung in der neuere Beispieldatei nicht mehr so, wie ich sie dir weiter oben angegeben habe. Dann kann sie natürlich auch nicht mehr korrekt     funktionieren...

# in eine leere Zelle die Formel: =(AE4-$J$20)*24 eingeben.
   Die ist dann als Einsatzdauer das Kriterium für die bedingte Formatierung wie weiter oben dargestellt.

Die leere Zelle ist AN2

# Folglich solltest Du versuchen in die Zellen AE4 und J20 Datum und Zeit zu schreiben, aber so zu formatieren, dass nur die Zeit angezeigt wird.

Wie kann diese Formel aussehen


Houlunder
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste