Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder die Hilfe der Profis hier...

In beigefügter Datei habe ich zwei bedingte Formatierungen, einmal in Zelle E25 und einmal in Zelle E28. Beide Formatierungen sollen den Wert in Spalte E bei <= dem in Spalte G in Grün fett anzeigen, bei > in Rot fett. In Zelle E25 funktioniert das, aber in Zelle E28 wird der Wert schon Rot fett angezeigt, wenn er kleiner dem in E28 ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das in den Griff bekommt?

Dann noch eine Frage: Kann man die bedingte Formatierung irgendwie auf max. zwei Nachkommastellen begrenzen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Rainer


Angehängte Dateien
.xlsx   GRZ-Berechnung.xlsx (Größe: 13,76 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Rainer,

es stimmt doch alles!
Zu Frage 2: du musst Runden()

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   GRZ-Berechnung.xlsx (Größe: 12,46 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
Hallo Sigi,

das war jetzt selten dämlich von mir! 19 Habe ich mich doch von der
nicht angezeigten, dritten Nachkommastelle aufs Glatteis schicken lassen.

Der Grenzwert war 0,375 und nicht die gerundeten 0,38. Logisch ist 0,377 > 0,375 und muss natürlich Rot fett sein.

Mit dem Thema Runden() muss ich mich mal beschäftigen wie das funktioniert...

Danke und Grüße

Rainer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste