Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo Forum,

ich muss für die Arbeit eine Excel tabelle erstellen mit verschiedenen angaben und werten.
Ich brauch für eine Spalte nun  eine Regel die mir jedes Datum gelb anzeigt welches ab dem
morgigen Datum + 6 Monate einschließt und grün anzeigt alles darüber hinaus also ab dem
morgigen Datum + 7 Monate.

Ich hoffe ich konnte meine Frage ausdrücklich und deutlich formulieren so das mir in kürze geholfen werden kann.

Ich danke im vorraus.
Antworten Top
#2
kann mir hier jemand helfen oder muss ich mich zu einem anderen Forum wenden?
Antworten Top
#3
Hola,

für kostenlose Hilfe darf man schon mal etwas Geduld mitbringen!


Code:
=A1<=EDATUM(HEUTE()+1;6)


sowie


Code:
=A1>EDATUM(HEUTE()+1;6)


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Erstmal danke für die Rückmeldung jedoch klappt es für mich nicht.

Habe den test gemacht.. eine neue Tabelle geöffnet in A1 das heutige Datum eingetragen
2 Regeln aufgestellt: neue Regel -> nur zellen formatieren, die enthalten -> zellwert
->gleich -> beide formeln eingetragen und jeweils 2 verschiedene farben. Leider tut sich nix.
Antworten Top
#5
Hola,


Code:
nur zellen formatieren, die enthalten 

Nimm Formel zur Ermittlung.....

Edit: das heutige Datum wird dir doch aber nichts bringen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Scheint ja mal zu funktionieren, jedoch ist diese formel ja nur für die Zelle A1 .. wie muss ich die formel
stellen das es für alle Zellen die markiert sind diese Regel nimmt.
Antworten Top
#7
Hola,

die Formel wird von Excel intern auf die vorher markierten Zellen angewendet und angepasst.

Alternativ kannst du auch den Bereich bei "Wird angewendet auf" anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
So die eine Formel funktioniert für mich jedoch bei der einen klappt es nicht.
Also nochmal zur Erklärung was ich für eine Formel benötige.
Ich brauche eine Formel die mir jedes morgige Datum + 6 monate gelb markiert.
Antworten Top
#9
Hola,


Zitat:jedoch bei der einen klappt es nicht.


heißt genau?

Meine erste Formel macht folgendes:

Das Datum von heute()+1 = morgen wird +6 Monate gerechnet. A1 wird dann gefärbt, wenn es in diesen Zeitraum fällt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Jedoch werden auch ältere Datum´s gelb markiert..sehr merkwürdig.
Irgendeine Idee warum?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste