Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo liebe Community,

Ich hätte gern das mir im Kalender ein paar Sachen markiert werden.

- Alles was außerhalb von Zeit1 und Zeit2 liegt soll rot werden
- Alles was innerhalb von Zeit 2 liegt soll Gelb werden
- Alles was innerhalb Zeit 1 ist soll nicht markiert werden.
- Feiertage sollen Blau werden und Wochenende in der Farbe die bereits hinterlegt ist.
- Wenn möglich auch den Geburtstag markieren (das ist optional)


Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?  20

PS: Beispiel Excel im Anhang.

Liebe Grüße
Mitness 43


Angehängte Dateien
.xlsx   maxmustermann.xlsx (Größe: 22,16 KB / Downloads: 9)
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Hallo Mitness,

meinst Du so?

Textverketten macht zwar einen Text der aussieht wie ein Datum, aber nur mit Datwert bekommst Du auch wirklich eines mit dem du arbeiten kannst.

Gruß,
Lutz


Angehängte Dateien
.xlsx   maxmustermann.xlsx (Größe: 21,59 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Lutz Fricke für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#3
Hallöle Mitness,

ich vermute mal Lutz hat genau das umgesetzt was Du haben wolltest. 18
Jedoch hätte ich da noch eine andere Variante, quasi als Vorschlag für eine bessere Übersicht und mehr Variabilität. Du kannst Dir deine Felder selber farblich markieren und das Startdatum vom Kalender selber festlegen. Da ich generell mit manueller Aktualisierung arbeite, ist der entsprechende Button noch da. ;) 
Kannst ja mal nen bissl rumprobieren...


Angehängte Dateien
.xlsm   Mitness.xlsm (Größe: 64,19 KB / Downloads: 10)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#4
Star 
Vielen Dank! So ist es natürlich um einiges dynamischer und auch tatsächlich angenehmer. Super!

Grüße
Mitness 43

@Lutz Fricke Danke für deine Hilfe! Die Methode mit dem Verketten werde ich im Hinterkopf behalten.
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste