Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen

nach langem Suchen und nicht finden, melde ich mich halt mal selbst an und frag direkt nach ;)

Folgendes Problem.

Ich habe für eine Zelle 3 Bedingte Formatierungen. Die funktionieren auch super.
Nun möchte ich diese 3 Formatierungen auf weitere Zellen kopieren (ohne Sie alle abzutippen). 
Jedoch haben Sie da einen neuen Bezug (statt B3 dann halt B4 … etc. etc.)

Ich habe alles probiert … mit und ohne $ in der Formatierung.

Ich wollte auch in dem Feld "Wird angewendet auf" die $ wegnehmen, aber die werden automatisch ersetzt.

Wahrscheinlich ist es wieder total lapidar … 

Naja, bitte helft mir :)

Lieben Gruss
Midri
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
Ich wollte auch in dem Feld "Wird angewendet auf" die $ wegnehmen, aber die werden automatisch ersetzt.

das ist normal, das ist immer so. Für den Rest müsste man schon die bed. Formatierungen kennen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für die Antwort.

ok, also … und die Zellen beinhalten immer ein Datum

D4 soll eine Farbe ausgeben.
C4 und E4 haben als Wert ein Datum (oder auch leer).

Formatierung 1:   =E4>0                       
Wenn in E4 einfach ein Datum steht soll es grün werden.

Formatierung 2:    =UND(E4="";D31<=C4)
Wenn E4 leer ist und D31 kleiner gleich C4 ist dann soll das Feld gelb werden (D31 ist immer das aktuelle Datum)

Formatierung 3:     =UND(E4="";C40)
Wenn E4 leer ist und in C4 ein Datum steht was kleiner HEUTE ist … dann soll es rot sein.


Wie gesagt. für eine Zelle funktioniert das prima ...

Lieben Gruss
Midri
Antworten Top
#4
Hola,

dann musst du vor dem Setzen der bed. Formatierung entweder den Bereich markieren der gefärbt werden soll, oder diesen bei "wird angewendet auf" anpassen.
In den Formeln musst du dann die Zellen, die sich nicht verändern sollen mit F4 fixieren.
Da du nicht schreibst welche Zellen unverändert bleiben sollen, musst du das selber anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Super.

Vielen Dank.

Das Fixieren der Zelle die sich nicht verändern soll hat geholfen.

Beste Grüsse
Midri
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste