Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo

Ich schäme mich ein wenig, dass ich diese Frage stellen muss, aber ich finde die Lösung einfach nicht!!!!

Ich habe in der Spalte D die Kundennummern drin und in AS1 über eine Formel die Nummer, die dann in D gesucht wird.

Nun habe ich mir D2Big Grin500 markiert und die Formel =$AS1<>"" eingegeben und dann mit farbigem Hintergrund markiert.

Dabei wird aber nur die erste Zahl farbig hinterlegt und die stimmt dann nicht einmal! Mit $AS$1<>"" sind dann alle farbig markiert.

Ich weiss, dass es total einfach ist, habe auch schon unzählige bedingte Formatierungen gemacht, aber da stecke ich einfach fest und finde im Internet nichts passendes um es nachzulesen!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
cuba
to top
#2
Hi,

(26.01.2015, 13:35)cuba schrieb: Nun habe ich mir D2Big Grin500 markiert und die Formel =$AS1<>"" eingegeben und dann mit farbigem Hintergrund markiert.

so?

Tabelle1
DEFGH
21011
311
412
513
614
715
816
917
1018
Bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Farbskalen
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1
Zelle   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$D$2:$D$1001.Bed.: Zellwert istgleich=$H$213561798   24832     1D2: D10

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.19 einschl. 64 Bit

Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#3
Hola,

ich tippe mal du möchtest die KundenNr farbig haben, die in AS1 steht? Wenn nicht, dann musst du noch mal genau erklären was du vorhast.

Code:
=D2=$AS$1

Gruß,
steve1da
to top
#4
Hallo

Habt vielen Dank, beide Lösungen funktionieren!

Gruss
cuba
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste