Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo

Ich schäme mich ein wenig, dass ich diese Frage stellen muss, aber ich finde die Lösung einfach nicht!!!!

Ich habe in der Spalte D die Kundennummern drin und in AS1 über eine Formel die Nummer, die dann in D gesucht wird.

Nun habe ich mir D2:D500 markiert und die Formel =$AS1<>"" eingegeben und dann mit farbigem Hintergrund markiert.

Dabei wird aber nur die erste Zahl farbig hinterlegt und die stimmt dann nicht einmal! Mit $AS$1<>"" sind dann alle farbig markiert.

Ich weiss, dass es total einfach ist, habe auch schon unzählige bedingte Formatierungen gemacht, aber da stecke ich einfach fest und finde im Internet nichts passendes um es nachzulesen!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
cuba
Antworten Top
#2
Hi,

(26.01.2015, 13:35)cuba schrieb: Nun habe ich mir D2:D500 markiert und die Formel =$AS1<>"" eingegeben und dann mit farbigem Hintergrund markiert.

so?

Tabelle1
DEFGH
21011
311
412
513
614
715
816
917
1018
Bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Farbskalen
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1
Zelle   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$D$2:$D$1001.Bed.: Zellwert istgleich=$H$213561798   24832     1D2: D10

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.19 einschl. 64 Bit

Antworten Top
#3
Hola,

ich tippe mal du möchtest die KundenNr farbig haben, die in AS1 steht? Wenn nicht, dann musst du noch mal genau erklären was du vorhast.

Code:
=D2=$AS$1

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo

Habt vielen Dank, beide Lösungen funktionieren!

Gruss
cuba
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste