Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#11
Die Formel steht in der Spalte C eigentlich drin.

=SVERWEIS(A2;$D$2:$E$5;2;FALSCH)

Bei WillWissen ist es halt die Verweis-Formel. Beide funktionieren. Bei Will ist nur ein Bezugsfehler, den man aber leicht ausbügeln kann.
Die eigentliche Schwierigkeit ist eine "bedingte Formatierung" auf eine bestehende Datenstruktur anzuwenden, da sie normalerweise auf eine leere Zelle gemacht wird um dann durch "Autokopieren" nach unten zu übertragen.
Aber auch dieses Problem kann umgangen werden, hängt aber von den Bedingungen ab.
Daher bei mir die Hilfsspalte.

Jetzt schau ich mir aber erstmal deine zweite Tabelle an.

BS

PS: uahhh...das erste was mich da anschreit wenn ich die aufmach ist ein Zirkelbezug...na dann mal weiter schauen
Ah! in F2 beziehst du dich auf F2? nun gut.
Das die Tabelle trotzdem funzt ist mir ein kleines Rätsel, da in G und H auf F Bezug genommen wird. Und in meiner Ansicht viele tote Bezüge!
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top
#12
Hier jetzt deine überarbeitete Tabelle. Ich hab da noch was reingeschrieben.
Das Zirkelbezugsproblem musst du leider lösen. Die fehlenden Bezüge kann ich nicht ausgleichen.

Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

LG Palo


Angehängte Dateien
.xlsx   Artikelbezogene bedingte Formatierung.xlsx (Größe: 13,74 KB / Downloads: 2)
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Palomino für diesen Beitrag:
  • FabMan
Antworten Top
#13
Vielen Dank!
Der Zirkelbezug ist scheinbar entstanden als ich die Datei entsprechend gekürzt habe. In der Originaldatei gibt es dieses Problem nicht.
Vielen Dank!
Antworten Top
#14
Hi,

so mal nur als Wort-Verwendungs-Tip:  :21:  :19:
(05.07.2017, 07:04)FabMan schrieb: Der Zirkelbezug ist scheinbar entstanden als ich die Datei entsprechend gekürzt habe. In der Originaldatei gibt es dieses Problem nicht.

und was ist die tatsächliche Ursache des Zirkelbezugs?

Beachte "scheinbar" ist nicht gleich "anscheinend"!

Siehe:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...15125.html
http://kommunikationsabc.de/2012/03/13/d...scheinbar/
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste