Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne eine 2 spaltige Tabelle mit der bedingten Formatierung bearbeiten. Diese besteht aus einer Spalte mit Text(Kategorienamen) und aus einer Spalte mit Zahlen. Ich würde gerne, dass wenn ich beispielsweise die oberen 10% grün markiere, dann auch der dazugehörige Text in der Spalte daneben diese Farbe annimmt. Ich schaffe es leider nur, dass die Zahlen die Farbe annehmen.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Beste Grüße

balder
Antworten Top
#2
Hallo, ohne deine Datei jetzt zu sehn.

Aber eigentlich musst du nur die Zellen in "wird angewendet auf"  um den Bereich mit dem Text erweitern.
Antworten Top
#3
leider ist dies schon bei mir so eingestellt.
Und auch Tests neben der Tabelle und auf einem neuen Arbeitsblatt ergeben keine BEsserung.
Antworten Top
#4
Dann doch bitte eine Beispieldatei hochladen...
Antworten Top
#5
Hola,

da du nicht schreibst, wo deine Daten liegen, gehe ich von A1 bis B10 aus. 
In der bedingten Formatierung auf "Formel zur Erstellung..." wechseln und dann:


Code:
=$A1>=KGRÖSSTE($A$1:$A$20;2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste