Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Combobox befüllung
#1
Hallo,

ich bin totaler VBA Anfänger. Ich möchte Ein Formular erstellen. Als erstes soll der Arbeitsbereich ausgewählt werden. Abhängig von ausgewählten Bereich mittels Opttionsbutton soll denn ein Combobox mit einer Tabelle gefüllt werden.

Ich wäre so vorgegangen, dass ich eine Variable definiere, die bei bei angeklickten Button einen Wert bekommt.
Private Sub OptionButton_Puls_HP_Click()
Dim AP As String
Worksheets("Listen-Werte").Activate
If OptionButton_Puls_HP.Value = True Then AP = "Puls_HP"
End Sub

Dann wollte ich im Userform Initialize

Ein select case machen in dem ich dann die Variable abfrage. Aber ich habe das gefühl, dass die abfrage der Variable wohl nicht im userform stattfinden sollte. Auf jedenfall funktioniert es nicht.
Private Sub UserForm_Initialize()
Select Case AP
    Case "Puls_HP" then userform1.combobox_AP.rowsource = "Tabelle_Arbeitsschritt_EF_PULS"
   
End Select
End Sub

Ich hoffe, dass meine Problemstellung klar ist, und freue mich auf Hilfe
Antworten Top
#2
Da war wieder jemand "fleißig" (deshalb auch die kleine Schrift, kommt vom C&P).
Herber und VBA-Forum habe ich bisher "entdeckt".
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste