Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedigte Formatierung bei leerer Zelle
#1
Hallo,

wie kann ich die bedingte Formatierung für Zellen einrichten, bei denen eine Formel drin steht, die Zellen aber keine Zahlenwerte enthalten?

Vorab vielen Dank.
Antworten Top
#2
Hola,

magst du uns auch die Formel nennen und sagen, was wann gefärbt werden soll?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(05.09.2016, 08:59)steve1da schrieb: magst du uns auch die Formel nennen und sagen, was wann gefärbt werden soll?

Hi Steve, das wäre ja zu einfach...!!! :16:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Wenn """ dann keine Füllung, kein Rahmen.
Die anderen drei bedingten Formatierungen habe ich folgendermaßen gelöst:
1. Nur Zellen formatieren, die enthalten -> nur Zellen formatieren mit -> Zellwert größer als = 0,6  ergibt dunkengrüne Schrift, hellgrüne Füllung
2. Nur Zellen formatieren, die enthalten -> nur Zellen formatieren mit -> Zellwert gleich =0,6 ergibt ockerfarbene Schrift, gelbe Füllung
3. Nur Zellen formatieren, die enthalten -> nur Zellen formatieren mit -> Zellwert kleiner als =0,6 ergibt dunkelrote Schriftfarbe, hellrote Füllung
Antworten Top
#5
Hola,

umstellen auf "Formel zur Ermittlung...."


Code:
=(A1>0,6)*(A1<>"")


Code:
=(A100,6)*(A1<>"")


Code:
=(A1<0,6)*(A1<>"")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#6
Vielen Dank.
Leider scheine ich noch irgendetwas falsch zu machen. Beim zweiten Code ist ein Tippfehler hinein geraten. Es soll heißen "
Code:
=(A1=0,6)*(A1<>"")
"
nehme ich an.
Trotzdem ist dabei irgendetwas nicht korrekt.
Antworten Top
#7
Hola,

sorry für den Tippfehler, deine Korrektur ist richtig.


Zitat:Trotzdem ist dabei irgendetwas nicht korrekt.


Dafür bekome ich 17.800.000 bei Google. Dauert also etwas. 
Edit: nach 20 Minuten weiß ich immer noch nicht was "irgendwas nicht korrekt" bedeutet! Ich rate mal:
du hast die Formeln so übernommen, aber deine Daten fangen nicht in A1 an. Das musst du natürlich in der Formel anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Es hat doch funktioniert. Habs jetzt gefunden, woran es gelegen hat.

Vielen vielen Dank!!!
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:Es hat doch funktioniert. Habs jetzt gefunden, woran es gelegen hat.

bei 134 geschriebenen Beiträgen und 23 eigenen Anfragen sollte man eigentlich erwarten können, daß Du weißt, wie ein Forum funktioniert.

Hier werden nämlich unter anderem auch Lösungen gesammelt, damit auch andere etwas davon haben.
Wie wäre es, wenn Du uns und die Nachwelt an der von Dir gefundenen Lösung teilhaben läßt?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#10
Es ist genau so, wie es steve1da um 10.24 Uhr beschrieben hat. Nur dass der zweite Code folgendermaßen aussieht:
Code:
=(A1=0,6)*(A1<>"")

Ich hatte nur leider einen kleinen Fehler eingebaut. Hält man sich aber an dieser 3 Codes (ohne noch einen Dritten einzubauen Angel ) dann funktioniert es prima!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste