Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Barcode in Excel erstellen - Compiler hängt sich auf
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Video, zur Erstellung eines Barcodes angeschaut und war der Überzeugung, dass man das ohne Probleme übernehmen kann. Leider Funktioniert der Quellcode bei mir nicht ... :22: 

Hat jemand eine Ahnung, warum sich der Compiler in VBA immer wieder aufhängt???

Anbei das Video und der Quellcode ...

https://www.youtube.com/watch?v=7__h7l4rNaQ

Vielen Dank für eure Unterstützung ... :23:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.txt   Quell_Code.txt (Größe: 9,14 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Die einfachste Lösung (wenn du code 39 benutzen möchtest) 
Barcode 39 font
Hir muss mit * am anfang und * am ende verkettet werden!

An sonsten geht bei mir auch der angehängte VBA code
Allerdings wird der schnell langsam! So ca 20 codes gehen, dann is schluss.. 
Der code kommt immer rechts vom zu codierenden Text oder Zahl!
Die Funktion wird mit "=BarCode_Funktion()" Aufgerufen!

Er sollte auch nicht in einer Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern verwendet werden


Angehängte Dateien
.xlsm   Barcodes vda bsp.xlsm (Größe: 50,59 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#3
Bitte auf deutsch erklären ... Habe gerade ein Brett vor dem Kopf ....
Antworten Top
#4
Die einfachste Lösung ist die Schriftart "code39" (font)! Diese ist aber nur dann verfügbar, wenn sie auch im System installiert ist! zudem muss die Nummer oder der Text verkettet werden mit * ( *deinenummer*) oder

Code:
=Verketten("*";"Zelle mit deinenummer";"*")



giebts z.b. hir : https://de.fonts2u.com/bar-code-39.schriftart


Und an sonnsten, nimmst du die Tabelle von mir und gestaltest sie um wie du sie brauchst!
Und wenn du einen Barcode möchtest, dann gibst das ein:

Code:
=BarCode_Funktion(die Zelle mit deiner nummer)
Antworten Top
#5
Und wie installiere ich den "code39" (font)? Arbeite mit Windows 10 Prof.
Antworten Top
#6
Bitte meine Frage nicht falsch verstehen ... Ich möchte den gleichen Weg gehen, wie im Video beschieben ... Und ich hoffe, dass das auch unter WIN 10 geht, ohne größere Umstände ... Schließlich ist dies ein Forum, welches dafür geschaffen wurde, auch Nicht-Profis dabei zu helfen, Anwendungen zu verstehen ...

Danke für euer Verständnis ... :28:
Antworten Top
#7
Die Schriftart lädst du einfach runter, entpackst es und mit einem doppelklick installiert sie sich selbst normalerweise!

Und den richtigen VBA- Code hab ich dir bereits geschickt! 
P.s. das ist auch der aus deinem Video!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste