Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Barcode 39 ohne Schriftart erstellen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Datei, in der im Tabellenblatt Druck in der Zelle B4 und B10 jeweils ein Barcode 39 ausgegeben werden soll.
Die Zellen mit einer Schriftart zu formatieren funktioniert, sofern diese installiert ist, nur ist dies leider nicht immer möglich oder erfordert erhöhte Rechte.


Nun habe ich eine Frage, ob dies auch ohne die Schriftart zu Installieren mit VBA möglich ist?
Da die Datei überall sofort funktionieren sollte, auch wenn diese von der Netzwerkplatte an einem anderen Rechner, wo die Schriftart nicht installiert ist.


Angehängte Dateien
.xlsm   Barcode.xlsm (Größe: 31,12 KB / Downloads: 2)
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#2
Hallo,

vermutlich ja:

- Mit Word
- snb: https://snb-vba.eu/VBA_QR_code_en.html
- "Flotter Feger" hat auf office-loesung[.]de einen Code nur mit VBA eingestellt

mfg
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. 
Bei deinem Link handelt es sich um einen QR Code, ich brauche aber einen "Code 39" Code.
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#4
Hallo

mit Barcode Scanner kenne ich mich nicht aus, aber im Internet gibt es offenbar sogar Videos dazu. Einfach mal googeln.

mfg gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste