Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

= BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("'0. Data " & $C$2 & "'!q_comp_day"); 1; E27 + 3)
#1
Hallo zusammen,

ich verstehe die Formel aus der Überschrift nicht . Die Formel befindet sich in der Zelle E30 = BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("'0. Data " & $C$2 & "'!q_comp_day"); 1; E27 + 3)

Die Formel schaut sich die Zelle C2 an. In der Zelle ist eine Dropdown Auswahl für die Monate 1-12. In der Zelle wähle ich den Monat aus. Als Beispiel die Zahl 11 nehme ich.
"0. Data " verbindet sich mit der gewählten Monat aus der Zelle C2 und entsprehend wird das Tabellenblatt mit dem Namen 0.Data 11 kopiert.
Ab jetzt verstehe ich nicht ,was soll "!q_comp_day" bedeuten? Ich konnte in der Datei keine eingeblendete oder ausgeblendete Arbeitsblätter mit dem Namen finden. Ich konnte im Namensmanager kein Bereich finden.
Den Rest verstehe ich auch nicht, zum Beispiel E27 ? Von E27 bis AI27 stehen die Zahlenreihenfolge 1-31. Okay, E27 ist die 1. was soll +3 bewirken?  E27+3= E30, was heisst das? Schreib in E30?

Ich denke, dass ich die meisten Sachen in der Formel verstanden habe. Aber "!q_comp_day" verstehe ich nicht.

Danke...

Erledigt, "!q_comp_day" ist ein Bereichsname 17
Antworten Top
#2
Hi,

was anderes, als dass q_comp_day ein Name (für eine Zelle / einen Zellbereich) ist, fällt mir nicht ein.


Zitat:E27+3= E30, was heisst das? Schreib in E30?



Nein. In E27 steht eine Zahl für den Spaltenversatz (=3. Parameter) bei BEREICH.VERSCHIEBEN - und aus irgendeinem Grund wird dieser nochmal um 3 erhöht.

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Bezug;Zeilen;Spalten;Höhe;Breite)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste