Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatsiche Übernahme von Daten
#1
Hallo liebe Excel Freunde,

ich habe da mal eine frage an euch. Ich möchte gerne Bilder anhand eingebender Daten in Excel einfügen.

Also es geht darum das ich viel mit Grafiken zu tun habe die einem Bestimmten Design für Ladesäulen zugehören. Und ich möchte meinen Monteuren gerne immer eine Liste mitgeben anhand dessen Sie sehen wo was hin kommt.


Also ein kleiner Beispiel.

Ich habe in einem Excel Dokument in der Tabelle 2 (Datenbank) meine Daten drin stehen. In Spalte A steht eine Designnummer und in Spalte B und C ist dann jeweils ein Bild drin.

Jetzt gebe ich in der Tabelle 1einen neuen Auftrag ein und möchte gerne das wenn ich die Designnummer eingebe (in Spalte c) die Bilder automatisch übernommen werden (In Spalte E und F)

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)

Wie kann man sowas realisieren?

Liebe Grüße

Björn
Antworten Top
#2
Hallo,

schau doch mal nach SVerweis mit Bildern, sollte das sein was du suchst.
Gruß

Stoffo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste