Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisierung eines Eintrags über Bezugtabellen
#1
Hallo zusammen, ich möchte die Eingabe in eine Exceltabelle Automatisieren.

Wird in Spalte A= "Deutschland" geschrieben möchte ich das in Spalte B automatisch Europa geschrieben wird.
Jedoch sollte es auch möglich sein in Spalte A= Frankreich, Spanien, Portugal... einzutragen und es soll Europa ausgegeben werden.

Und falls in Spalte A= China steht soll mir in Spalte B Asien ausgegeben werden.

Bis jetzt habe ich es mit einer Wenn-Funktion getestet und auch schon einen Teil hinbekommen, leider wird die Funktion dann aber riesen groß ( da ich bis zu 30 Länder auswerten soll ) und ich dachte es wäre einfacher über Bezugstabellen in einer anderen Arbeitsmappe, jedoch weiß ich nicht wie ich den verweis schaffe.

LG
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • FabianN
Antworten Top
#3
Wenn ich noch zusätzlich als Beispiel diese Datei, zu dem sehr zutreffenden Kommentar/Link/Formel von steve1da hinzufügen darf.


.xlsx   SVERWEIS.xlsx (Größe: 15,85 KB / Downloads: 1)
 
Wenn nicht... Bitte einfach ignorieren 87


Danke,
78
Niko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste