Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches erstellen von XML Dateien
#1
Guten Morgen leute, ich habe folgendes Problem:

Hab ne Reihe von Seriennummern (280 an der Zahl) und soll daraus eben so viele XML Dateien erstellen. Deren Inhalt unterscheidet sich aber immer nur in der Seriennummer, ebenso steht die Seriennummer dann nochmal im Dateinamen. Da ich das ganze für insgesamt 6 Maschinen machen muss ist klar, dass ich nicht über 1500 Dateien händisch abändern und erzeugen will. Gibt es einen Weg, das "automatisch" machen zu lassen? Die XML Datei sieht folgendermaßen aus, Dateiname soll dann entsprechend "HOMA1032_xxxxxxx" sein. ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar!

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:dass ich nicht über 1500 Dateien händisch abändern und erzeugen will

Du willst in den Dateien die Seriennummern durch die Zahl, die im Dateinamen steht, ersetzen ? Oder soll die Nummer aus den Dateien in den Dateinamen? Oder hast Du eine Liste mit Nummern und musst sowohl in den Dateien die Nummer eintragen als auch dann die Dateien mit den Nummern im Namen speichern? Wie sehen denn die 1500 Dateinamen denn jetzt aus, die müssen sich ja irgendwie unterscheiden? Oder stehen die bisherigen Dateinamen mit in der Liste mit den Nummern?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste