Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Sortieren
#11
Also zu meinem ersten Beitrag ging es eigentlich darum, dass ich nur ein Beispiel haben möchte. Weil ich möchte doch gerne experimentieren, versuchen es selbst hinzubekommen. Natürlich kann ich jetzt auch sagen wie's gerne hätte, aber die Frage ist dann halt, warum ich selbst probieren und nur so versteht man auch die Excel Formeln. Also im Grunde möchte ich das so haben, ich habe ja eine Liste, wie du siehst, wo verschiedene Medikamente drinnen stehen. Rechts davon stehen die Maßnahmen drinnen wie oft ich, die bereits gegeben habe. Jetzt möchte ich es ganz gerne so haben, dass in einer Extra-Tabelle angezeigt wird, welches Medikament oder welche Maßnahme ich am häufigsten getroffen habe. Da die Zahlen in der einen Tabelle, die du siehst, sich ständig ändern, hätte ich gerne eine Tabelle, die mir immer den aktuellsten Stand anzeigt.
Antworten Top
#12
Zitat:Weil ich möchte doch gerne experimentieren, versuchen es selbst hinzubekommen.
Das ist sehr löblich.
Dann also nochmal.
Mit KGRÖSSTE() kannst du dir die Werte der Größe nach ausgeben lassen.
=Kgrösste(Bereich;1) würde den größten Wert wiedergeben, =Kgrösste(Bereich;2) den zweitgrößten usw. 
Wenn du diese Zahlen hast, kommt daneben die Formel aus meinem Link. Der Sverweis kann nicht funktionieren wenn der Name links neben der zu suchenden Zahl steht.
Antworten Top
#13
Super, danke schon mal für deine Hilfe, jetzt habe ich das mit dem K größer bereits hinbekommen. Aber ich bekomme es jetzt nicht hin, das mit dem S Verweis.
Antworten Top
#14
Der Sverweis kann nicht funktionieren!
Die Index-Formel aus dem Link funktioniert. Leider schreibst du nicht wo du genau Probleme hast die Formel umzusetzen. Man kann nur sagen dass die Zahlen die du über Kgrösste() ermittelt hast, das Suchkriterium ist.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • gebhardt09
Antworten Top
#15
Ich weiß nicht genau, wo das Problem liegt, ich habe jetzt mal, die Excel Tabelle beigefügt, in der Spalte Y, steht ja jetzt der höchste Wert immer ganz oben. Diesen Wert nimmt er sich von der linken Seite, wo ihr alles zusammen gezählt wird. Jetzt möchte ich  in der Spalte Z, dass er mir das ist so sortiert, dass zum Beispiel jetzt in Spalte Z bei 23 rechts daneben zum Beispiel Sterofundin steht. Leider weiß ich nicht die richtige Formel dafür. Ich bekomme es einfach nicht hin.


Angehängte Dateien
.xlsx   Unna Neu.xlsx (Größe: 71,31 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
so ich habe nun folgende Lösung ausprobiert und sie scheint zu Funktionieren

=SORTIERENNACH(V4:V40;W4:W40;-1)
Antworten Top
#17
Die Formel wäre:
Code:
=INDEX($V$4:$V$40;VERGLEICH(Y4;$W$4:$W$40;0))

Allerdings wird bei gleichen Zahlen immer nur der erste Treffer ausgegeben. Da muss man dann anders herangehen:
Code:
=INDEX($V$4:$V$40;AGGREGAT(15;6;ZEILE($V$4:$V$40)-3/($W$4:$W$40=Y4);ZÄHLENWENN($Z$4:Z4;Z4)))
Antworten Top
#18
(31.03.2022, 11:44)gebhardt09 schrieb: so ich habe nun folgende Lösung ausprobiert und sie scheint zu Funktionieren

=SORTIERENNACH(V4:V40;W4:W40;-1)

Dann solltest Du mal dringend(!) Dein Profil aktualisieren!
Schließlich hat Excel 2021/365 noch ganz andere Möglichkeiten als Dein vermerktes Excel 2013!
(ich habe den Thread nur überflogen)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste