Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische vergabe der Positionen der Mitarbeiter
#11
Hi,

wir sind max 14 Personen. Kann aber passieren, dass wir bei Ausfällen auch mal 8-10 Mann sind. 

Priorisierung wäre Empfang. Überall anders reicht theoretisch 1 Mann/Frau, bei einer 8 Mann Besatzung.

4 Empfang (Höchste Prio)
1 Büro (Sitze immer ich Also die Nr. 1 sollte immer fürs Büro gedacht sein. Die ganze Schicht über.)
1 Q1 
1 Q2
1 Patrouille (Nach empfang 2. von Priorität)

(Der Frauentrakt wird ebenso, was du nicht wissen kannst, von Q1 mit überwacht, da es angrentzt.)

Am Rande. Die Formel gefällt mir sehr. Bin alles mal durchgegangen. Funktioniert gut. Perfekt wäre es, wenn ich nur auf Plan erstellen drücken müsste und er die Zahlen (Mitarbeiter) in mein bereits vorhandenes Layout einfügt.

Gruß
Antworten Top
#12
Hallo Ibrahim

ich denke ich habe eine fertige funktionierende Lösung für dich. Schau sie dir bitte an.   Würde mich freuen wenn du sie so übernehmen kannst.

Es gibt zwei Button, einen für die Zufall Auswahl in den Spalten AA - AF.  Er macht die Zufall Auswertung und kopert die Werte direkt in deinen Plan
Der zweite Button kopiert nur die Daten in deinen Plan, damit du ggf. von Hand noch Änderungen an meiner Auswertung vornehmen kannst. 
Damit kannst du vor allem bei Unterbesetzung noch manuelle Korrekturen durchführen.  Da weisst ja besser welcher Bereich wichtiger ist!
Das Makro kann 15-20 Mitarbeiter auswerten, noch oben habe ich es nicht geteset, bis 15 Personen läuft es einwandfrei.
In den Zeilen 6 - 8 stehen Formeln, die brauche ich auch zum Auswerten. Sie dürfen nicht gelöscht werden. Und in Zeile 6 eine bedingte Formatierung,
Die Zeile 6 zeigt dir an ob alle Personen zugewiesen wurden. Gibt es mehr Personal steht als als "freie Personen" in dem Block ab Zeile 27.

Funktion:

Das Makro erstellt zuerst die Empfangsliste für alle 6 Zeiten. Danach wird im ersten Druchlauf den anderen Bereich zuerst 1 Person zugewiesen. Unter 12 Personen wird der Frauentrakt vom Makro nicht besetzt. Danach werden die restlichen Personen beginnend bei Q1 und Q2 nach unten zugeteilt. Wenn für dich die Patroullie und Büro wichtiger sind wie Q1 und Q2 können wir die nach oben verschieben.

Damm warte ich mal deien Test ab.  Die tägliche Praxis zeigt wie gut ein Programm funktioniert.

mfg Gast 123

Kann man die Leerzeilen löschen, die sind nicht von mir.


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe3 Planung.xlsm (Größe: 54,45 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • ibrahim.s
Antworten Top
#13
Hi,

funktioniert soweit alles wie ich mir das vorstelle. Sende mir deine Paypal Adresse via PN.

1000 DANK!
Antworten Top
#14
Hallo Ibrahim

das ist eine sehr schöne Nachricht von dir, freut mich sehr!  Da hat sich die Arbeit für uns beide wirklich gelohnt.
Vor allem bin ich als  gebürtiger Kölner  (Kindheit in Südstadt) stolz darauf das ein Programm von mir bei euch im Einsatz ist!

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste