Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische fortlaufende Nummerierung auf mehreren Blättern
#1
Hallo zusammen, 

Ich sitze jetzt seit Tagen an diesem Problem und habe den Entschluss gefasst mir jetzt mal Hilfe zu holen... 

Fgendes:
Ich möchte eine fortlaufende Nummerierung von zuvor handschriftlich geschriebenen Protokollen in eine Tabelle eintragen, die in sagen wir A1 mit der Protokollnummer beginnt und dann andere informationen zu dem Protokoll enthält. 
Dies betrifft mehrere Arbeitsblätter, da es sich um verschiedene Kunden handelt. 

Das eigentliche Problem ist folgendes:
Die Nummerierung ist unter ALLEN Kunden fortlaufend, d.h Kunde a hat Protokollnummer 1,2,3 dann kommt Kunde bei mit Nummer 4 (auf einem anderen Blatt in Excel) und dann Kunde c mit 5 und dann wieder Kunde a mit 6.

Ich hätte es dann so aufgezogen, dass meine Kollegen nur eine der Informationen des Protokolls in die Zeile eintragen müssen und dann davor automatisch die Protokollnummer erscheint. DAS würde ich ja auch noch hinbekommen, aber sobald sich die Nummern fortsetzen kann ich weder mit ANZAHL noch mit MAX etc arbeiten, da die Zellen dann immer wieder neu berechnet werden... 

Hat jemand einen Tipp parat wie (oder ob überhaupt) das klappen könnte? 

LG
Antworten Top
#2
Hallo
Mal ein Gedanke: Wie wäre es Datum/Uhrzeit von der Erstellung des Protokolls mit zu speichern?
da sich diese Werte nicht ändern wäre dann eine eindeutige, fortlaufende Nummerierung auf Basis vom Zeitindex möglich.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Protokoll.xlsx (Größe: 11,78 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste