Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Übernahme des Datums vom letzten eingegebenen Wert
#1
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Excel Problem und kann dafür keine Lösung finden.

Konkret geht es darum in Spalte D automatisch das jeweilige Datum aus Zeile 5 auszugeben, wo in der jeweiligen Zeile der letzte Eintrag zu finden ist.

Beispiel: In Zeile 6 habe ich vom 01.12.2021 - 24.05.2022 jeweils die Werte 0,5 - ich will eine Formel haben, die mir erkennt, dass das Enddatum entsprechend der 24.05.2022 ist und mir das als Wert in D6 ausgibt.


.xlsx   Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (Größe: 18,79 KB / Downloads: 2)

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und liebe Grüße
Yannick
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=INDEX($E$4:$NE$4;MAX(INDEX((E6:NE6<>"")*SPALTE(E6:NE6)-4;0)))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • YRahner
Antworten Top
#3
Ja Wahnsinn, vielen Dank :)

Würde das Ganze auch andersherum funktionieren?
Das bedeutet: ich gebe ein Enddatum ein und Excel wirft mir für die jeweiligen Daten jeweils 0,5 aus?

Liebe Grüße
Yannick
Antworten Top
#4
Würde das Ganze auch andersherum funktionieren?
Das bedeutet: ich gebe ein Enddatum ein und Excel wirft mir für die jeweiligen Daten jeweils 0,5 aus?

Liebe Grüße
Yannick
Antworten Top
#5
Steht wirklich überall 0,5 in den Zellen oder auch etwas anderes? Wenn ja, kommt dieser Wert öfters an verschiedenen Daten vor?
Wenn nicht, würde dir der Wverweis helfen.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=145
Antworten Top
#6
Im Prinzip wäre die Idee, dass ich ein Startdatum C6 und ein Enddatum D6 habe.
zB: C6= 01.12.2021 und D6= 24.05.2022
Anhand dieser Eingaben soll mir das System automatisch den Wert "0,5" in die Zellen (E6, F6, ...) für die einzelnen Daten (E4, F4, ...) ausgeben.

Ich glaube mit dem WVerweis komme ich hier nicht weiter.

Grüße
Yannick
Antworten Top
#7
Jetzt hab ich's verstanden :)
Code:
=WENN(UND(E$4>=$C6;E$4<=$D6);0,5;"")
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste