Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Preisgruppenermittlung
#1
Photo 
Hallo Excelgötter,

Ich möchte gern, das automatisch Angezeigt wird zu welcher definierten Preisgruppe der jeweilige Preis gehört.


Bild 1:    

In der Spalte "PG" soll am ende je nach Preis automatisch PG 01 usw. erscheinen.

Bild 2    

Als Grundlage dient diese definierten Preisgruppen und Preisspannen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank im Vorraus.
Antworten Top
#2
Auch jeder Nicht-EDVler weiß, dass man die beiden Tabellen über einen Begriff verbinden muss (Schlüssel). Auf keinen Fall per Farbe!

Du lädst sie dafür als Excel-Dateien (anonymisiert als Beispiele) mit Wunschergebnissen (händisch hineingeschrieben) hoch.
Antworten Top
#3
Danke für die Schnelle Antwort. Die Farben sind nur für eine schnellere visuelle zuordnung. Ich habe selbst eine Lösung über bedingte Formatierung gefunden.
Vielen Dank.
Antworten Top
#4
Hi

Die Formel
=INDEX(Preisgruppen!A1:A8;VERGLEICH(E1;Preisgruppen!$B$1:$B$8;1))
sucht den Bereich nur nach den  Mindestwerten, Es muss also noch eine 6 in B9 eingetragen werden.

Raoul
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste