Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Nummerierung
#11
(31.03.2015, 15:40)steve1da schrieb: Hola,

Glückwunsch! In 2 Foren Helfer beschäfigt.

http://www.herber.de/forum/messages/1418176.html

Gruß,
steve1da

Sorry bin schon etwas in Eile, und wie es aussieht geht's hier schneller! oder auch nicht..
Antworten Top
#12
Hallo Chris,


Zitat:Sorry bin schon etwas in Eile, und wie es aussieht geht's hier schneller! oder auch nicht..

denke bitte daran, dass alle Helferinnen und Helfer - egal in welchem Forum - freiwillig sich in ihrer Freizeit hinsetzen, um anderen zu helfen. Da ist es sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn der Hilfesuchende sich etwas in Geduld übt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
(01.04.2015, 05:59)Chris-89 schrieb: Sorry bin schon etwas in Eile, und wie es aussieht geht's hier schneller! oder auch nicht..

aber, aber. Ich habe gestern bis um 2:30 Uhr in der Nacht auf ein Feedback von Dir gewartet.
Als nichts mehr kam, bin ich dann schlafen. Da ich jetzt noch schlafe, kann ich persönlich im Moment
keine Lösung anbieten.
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Chris-89
Antworten Top
#14
Hat sonst noch irgendjemand Wortmeldungen oder Kommentare die sich auf eine Lösung für mein Excel Problem beziehen?
Alle anderen Wortmeldungen welche sich nicht auf das Excel Problem beziehen, bitte ich zu unterlassen!

Danke ;)
Antworten Top
#15
Hey Chris,

bitte nicht in dem Ton !!!

Wie Dir Günter schon versucht hat, begreiflich zu machen, sind die Helfer hier (und in anderen Foren) FREIWILLIG unterwegs und haben es wirklich nicht nötig, sich maßregeln zu lassen.

Bedenke bitte, dass Du etwas von den Helfern möchtest und nicht umgekehrt!

Also halte Dich bitte etwas zurück und sei froh, wenn überhaupt jemand bereit ist, sich Deines Problems anzunehmen.
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#16
Hallo Chris,

Ich bin ironisch auf Deinen Beitrag eingegangen, weil ich Deine Anmerkung
"....und wie es aussieht geht's hier schneller! oder auch nicht.." als zynisch empfand.

Ich habe Dir gestern mehrmals geschrieben, dass ich am Abend eine Lösung anbieten kann.
Dann habe ich mich am Abend noch einmal bemerkbar gemacht, um Dir auch zu signalisieren,
dass es von mir aus weitergehen kann.

Dann meldest Du Dich am nächsten Tag und monierst indirekt, dass es hier auch nich schneller geht.
Und jetzt verbittest Du mir auch noch hier weiter zu antworten. Dann eben nicht.
Gruß Atilla
Antworten Top
#17
Hi!
Im Prinzip ist es ganz einfach:
Der TE braucht eine Lösung für seine Arbeit.
Daher kann man von ihm nicht verlangen, dass er sich in seiner sauer verdienten Freizeit auch noch mit seinem Problem befasst.
Von den freiwilligen Helfern darf man dies selbstverständlich ...

(Wer Ironie oder gar Sarkasmus findet, ...)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#18
Hallo Atilla,

Ich verstehe deine Ansicht und möchte mich nochmals herzlich entschuldigen. Unser Start war nicht so toll und das tut mir Leid.
Dennoch möchte ich dich bitten mich bei dieser Sache zu unterstützen, da es auch im Interesse dieses Forums liegt, dieses Problem zu lösen und wieder neue Lösungsansätze parat zu haben.

Ich sehe es nicht als Verbrechen in anderen Foren mein Problem zu diskutieren, da ich (so dachte ich) schneller zu einem lukrativen Ergebnis kommen könnte. Leider wurde mein Vorgehen bisher nur bekrittelt, aus welchem Grund auch immer. Sei's drum.

Ich würde mich freuen wenn wir noch mal von vorne anfangen könnten. Wenn nicht kann ich auch nichts machen.

LG
Antworten Top
#19
Hallo chris,

Von mir aus Entschuldigung angenommen.

Dann zu Deinem Problem, den Code aus dem anderen Forum in das Code Modul der Tabelle in der er wirken soll einfügen. Rechtsknick auf den Tabellenreiter und Code anzeigen wählen. In das sich öffnende große Fenster.
Danach die Datei mit Makros als  .xlsm Datei speichern schließen und mit aktivierten Makros wieder öffnen. Wenn Du jetzt in Spalte A etwas eingibst, sollte Code funktionieren.

Sollten meine Anmerkungen von gestern beachtet werden müssen, dann kann ich wieder heute Abend weiter machen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#20
Hallo Atilla,

Ja es funktioniert,
aber ich hab noch ein weiteres Problem,

Was muss ich bei diesem Code ändern wenn ich die Spalte mit den automatischen Nummerierungen (welche jetzt in Spalte B) ist, auf Spalte D und die Einbabespalte (welche jetzt in Spalte A war) auf Spalte C verlegen möchte?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste