Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Eintrag in 2 spalten
#1
Hallo, Leute.

Folgendes, versuche seit Stunden etwas zu erstellen und zwar:

Ist es möglich dass wenn ein Wort in einen Zelle schreibe das Programm automatisch der Zeit von einen Zelle - zb 5 minuten automatisch in eine andere Zelle ausfüllt?

Ich weiß es nicht ob es Sinn macht!


"Wenn Wort"     1 Zelle  21:00    2 Zelle  "automatisch ausgefüllt" 21:05



Ich hoffe dass jemanden versteht was ich meine.
Antworten Top
#2
Hallo,

und wie soll es dann weitergehen und/oder enden?

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo
per Formel geht das nur sehr bedingt, weil bei allen Funktionen wie =heute() und =jetzt() die Zeit nicht stehen bleibt und bei jeder neu Berechnung vom Tabellenblatt aktualisiert wird.

 >> zuerst musst du in Datei >> Optionen >>  Formeln im rechten Bereich die [x] iteraktive Berechnung aktivieren, sonnst erzeugt nachfolgende Formel einen Zirkelbezug

A1 wird der Text rein geschrieben; B1 steht folgende Formel:

=WENN(A1="";"";WENN(B1<>"";B1;JETZT()))

Zellformat benutzerdefiniert zB.  hh:mm:ss
oder mit Datum: TT.MMM.JJJJ hh:mm:ss

Im Netz gibt es auch reichlich Makros die das erledigen. Suchkriterium: "Excel Zeit Stempeln"
Gruß Holger
Antworten Top
#4
Folgendes, es geht um Auswärts Zettel die ich für die Arbeit ausfüllen muss. 

Und je nach Entfernung von Dienststelle müssen wir schreiben wie lange wir gebraucht haben bis zur Einsatzort. 

Wir arbeiten jeden Tag woanders. Also z. B Einsatzort "Berlin" Arbeitsbeginn 21:00 Einsatzort "Berlin" 

Ich will dass wenn excel  Berlin in die erste Zelle erkennt automatisch zB +30 Minuten von Zelle Arbeitsbeginn in die Zelle Ankunft erste Einsatzort ausfüllt. 

Also sowas :Wenn "Berlin" dann Zelle c12 (Arbeitsbeginn) 
- 30 in die Zelle Ankunft Einsatzort.
Antworten Top
#5
Hola,

=wenn(A1="Berlin";C12-0,5/24;"")
Da es mehrere Orte kann man die 0,5 bestimmt durch einen Sverweis o.ä. ersetzen. Allerdings gibst du ja nur das eine magere Beispiel.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste