Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Datenübertragung aus dem WEB
#1
Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle eingerichtet, die aus dem WEB abgerufene Werte aufnimmt und über eine Verknüpfung an andere Arbeitsblätter weitergibt. Zu deren Aktualisierung ist es erforderlich, über Daten/Alle aktualisieren einen entsprechenden Anstoß zu geben.

Ist es auch möglich, diesen Prozess in der Weise zu verbessern, das z.B. beim Öffnen der Arbeitsmappe die Werte  "von allein" auf den neuesten Stand gebracht werden, d.h. ohne dass ich den entsprechenden Befehl erteile ?

Im Voraus vielen Dank für entsprechende Vorschläge.

Hardbopper
Antworten Top
#2
Moin

https://support.microsoft.com/de-de/offi...505ddae6e0
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo shift-del,

da war ich schon, das hat mir aber nicht weiter geholfen.

Hardbopper
Antworten Top
#4
Das wundert mich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Endlich habe ich den richtigen Weg gefunden.

Aktualisieren einer externen Datenverbindung in Excel (microsoft.com)

Ein kleines Häkchen hat es gebracht.

Hardbopper
Antworten Top
#6
Dieser Beitrag veranschaulicht noch besser, wie man die in eine Arbeitsmappe importierten Ergebnisse einer PQ-Abfrage schon beim Öffnen automatisiert aktualisieren kann:


http://www.excel-ist-sexy.de/pq-automati...alisieren/

Hardbopper
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste