Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Ausfüllfunktion funktioniert nicht "logisch"
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. 
Ich möchte mehrere Spalten fortführen, die von einem anderen Arbeitsblatt jeden zehnten Wert übernehmen. Also bspw. "=Messwerte!AC25216" , "=Messwerte!AC25226", "=Messwerte!AC25236" usw. Wenn ich nun jedoch einige Zeilen markiere und diese nach unten ziehe, fügt er, weshalb auch immer, den Wert "=Messwerte!AC25209" ein und geht danach wieder in 10er-Schritten weiter. 
Da ich um die 100.000 Datensätze habe, fällt die Option manuelles Eingeben leider aus.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, die mein Problem lösen kann.

MfG
Felix
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...ehmen.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin

Oder für Abonnenten und Onliner:
Code:
=INDEX(Tabelle2!A7:A1048576;SEQUENZ(AUFRUNDEN(ANZAHL2(Tabelle2!A7:A993)/10;0);;1;10))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo,

zunächst einmal danke für den Link.
Die Excel-Tabelle habe quasi fertig bekommen und bis Zeile 2526 wurden die Werte bereits übernommen, bis dahin scheint es ja geklappt zu haben. Ich muss diese aufgrund eines größeren Datensatzes nun jedoch erweitern. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum Excel das nicht auch weiterhin macht.

MfG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste