ich sitze gerade an einem kleinen Problem, und zwar möchte ich in einer spalte gerne das sich die Zahlen von 1-24 immerwieder wiederholen. Genaugenommen 365 mal.
Wie gehe ich hier am besten vor?
Über die Funktion "Benutzerdefinierte Liste erstellen..." hat es leider nicht funktioniert.
Das ganze jetzt 365 mal zu kopieren muss ja sicherlich nicht sein. Da wird es wohl eine einfache Lösung für geben.
Hi! Ohne die Datei angesehen zu haben: - markiere A1:A8760 (dies geht am besten, indem Du dies ins Namenfeld der Bearbeitungsleiste eingibst und Enter drückst) - die Formel: =REST(ZEILE()-1;24)+1 schließt Du mit Strg+Enter, nicht mit Enter alleine ab! - lasse den Bereich markiert, kopiere und füge als Wert ein.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Max1710
Die Zahlen 1 bis 24 markieren - mit der Maus die rechte untere Ecke des markierten Bereichs anfahren bis sich der Mauszeiger in ein kleines Kreuz verwandelt. Dann die Strg-Taste drücken und halten und einfach nach unten ziehen.