Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Aktualisierung der Werte in neuer Tabelle
#1
Hallo,

mein Ziel ist es dass wenn ich neue Werte bei einem Datum eingebe, die sich automatisch für die Werte des Vortags in der 2.Tabelle aktualisieren.

MFG 

Philipp


Angehängte Dateien
.xlsx   Verbrauchte Menge pro Tag - Kopie.xlsx (Größe: 40,36 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

kannst du das anhand eines konkreten Beispiels genauer erkläutern?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
In Tabelle 2 bei C7 beziehe ich mich auf M5 und M4 in Tabelle 1, da müsste es dann in Tabelle 2 automatisch =Tabelle1!M6-Tabelle1!M5 heißen, wenn neue Werte eingegeben werden oder vielleicht auch ein anderer Reiz der dass auslöst.

MFG
 
Philipp
Antworten Top
#4
Hola,

den letzten Wert einer Spalte erhälst du mit:


Code:
=INDEX(Tabelle1!$M$4:$M$383;MAX(INDEX((Tabelle1!$M$4:$M$383<>"")*ZEILE($A$4:$A$383)-3;0)))

Den vorletzten mit:


Code:
=INDEX(Tabelle1!$M$4:$M$383;MAX(INDEX((Tabelle1!$M$4:$M$383<>"")*ZEILE($A$4:$A$383)-3;0))-1)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Philipp0
Antworten Top
#5
Vielen Dank funktioniert super.
Antworten Top
#6
Jetzt soll ich es so machen, dass ich in Tabelle 1 den Hintergrund vom Datum rot färbe,wenn der Unterschied zwischen Gewicht und Gemengesatz höher als +-10 % ist. Also der Gemengesatz ist die Ausgangsgröße und das Gewicht die variable Größe nicht höher als 10 % nach oben und unten abweichen soll. Und wenn es die Bedingung erfüllt also innerhalb der Grenzwerte ist, dann soll der Hintergrund beim Datum grün sein. Ich dachte mit einer WENN - funktion klappt das aber da kann ich ja farblich nichts ändern lassen.
Antworten Top
#7
Hallo Philipp,

wenn Du die WENN-Funktion zusammenbekommen hast, dass sie korrekt WAHR oder FALSCH liefert, kannst Du sie bei der bedingten Formatierung verwenden. Die ist für solche Zwecke geschaffen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste