Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch in bestimmten Abständen aktualisieren.
#1
Hallo,

Ich habe mir einen persönlichen Schichtplan gemacht, welcher die aktuelle Uhrzeit immer markiert.
Leider aktualisiert er nur beim öffnen und wenn ich bei Daten auf alle aktualisieren klicke. Ich möchte allerdings, dass er automatisch aktualisiert.
Dies kann man sicherlich mit einem gutem VBA Code generieren. Allerdings kenne ich keinen Code dafür.
Falls man automatisches Aktualisieren (einmal die Minute oder im 30 Min Takt) einfach einstellen kann, wäre es natürlich noch besser, allerdings reicht mir das ganze auch per VBA.

Kennt da einer einen Code für?

LG Mathias
Antworten Top
#2
Zitat:Ich habe einen persönlichen Schichtplan erstellt, der die aktuelle Uhrzeit ständig anzeigt. Leider aktualisiert er sich nur, wenn ich ihn öffne oder manuell auf "Alles aktualisieren" in den Daten klicke. Dennoch wünsche ich mir, dass er sich automatisch aktualisiert.
Dies kann sicherlich durch effektive VBA-Codierung erreicht werden. Leider fehlt mir das Wissen über den erforderlichen Code, um dies zu erreichen.
Wenn das Konfigurieren automatischer Updates in regelmäßigen Abständen, wie alle Minute oder alle 30 Minuten, eine einfache Aufgabe ist, wäre dies noch idealer. Ich bin jedoch auch zufrieden damit, wenn es auf VBA für diesen Zweck angewiesen ist.
Code:
Sub AutoUpdateSchedule()
    Dim NextUpdate As Double
   
    ' Set the initial update time (30 minutes from now)
    NextUpdate = Now + TimeValue("00:30:00")
   
    ' Loop to continuously update the schedule
    Do
        ' Check if it's time to update
        If Now >= NextUpdate Then
            ' Replace this line with your code to update the schedule
            ' For example, if your schedule is in Sheet1 cell A1, you can use:
            ' Sheets("Sheet1").Range("A1").Value = Now
            ' Make sure to update the appropriate cell or range with your schedule data.
           
            ' Update the next update time (30 minutes from now)
            NextUpdate = Now + TimeValue("00:30:00")
        End If
       
        ' Pause for 1 second to avoid excessive CPU usage
        Application.Wait Now + TimeValue("00:00:01")
    Loop
End Sub

Zitat:
Zitat:Hier sind die Fehler in deinem Text:

"welcher die aktuelle Uhrzeit immer markiert" sollte geändert werden zu "der die aktuelle Uhrzeit immer anzeigt."
"beim öffnen" sollte geändert werden zu "beim Öffnen."
"auf alle aktualisieren" sollte geändert werden zu "Alles aktualisieren."
"mit einem gutem VBA Code" sollte geändert werden zu "mit einem guten VBA-Code."
"Allerdings kenne ich keinen Code dafür" sollte geändert werden zu "Allerdings kenne ich keinen Code dafür."
"einmal die Minute" sollte geändert werden zu "jede Minute."
"im 30 Min Takt" sollte geändert werden zu "im 30-Minuten-Takt."

Korrigierter Text:

"Ich habe mir einen persönlichen Schichtplan gemacht, der die aktuelle Uhrzeit immer anzeigt. Leider aktualisiert er nur beim Öffnen und wenn ich in den Daten auf "Alles aktualisieren" klicke. Ich möchte jedoch, dass er sich automatisch aktualisiert. Dies kann sicherlich mit einem guten VBA-Code generiert werden. Allerdings kenne ich keinen Code dafür. Falls man automatisches Aktualisieren (jede Minute oder im 30-Minuten-Takt) einfach einstellen kann, wäre das natürlich noch besser, aber mir reicht auch die Verwendung von VBA dafür."
Antworten Top
#3
Hallo,

Ich habe es bereits im Internet gefunden.
Hier der Code
Code:
Sub Countdown()
NextTime = Now + TimeValue("00:05:00")
Application.OnTime NextTime, "Countdown"
ActiveSheet.Calculate

End Sub

Dabei habe ich dann eine Aktualisierung alle 5 Minuten. Was mir persönlich reicht.

Ich bedanke mich herzlich dafür, dass man meine gesamte Satzstellung infrage stellt. Beitrag wird von mir gemeldet. Meine Sätze waren alle gut und nach Satzbau habe ich auch nicht gefragt.

LG Mathias
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste