Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch Hyperlinks vergeben
#31
Hallo,


Zitat:dass das "If Worksheets("Tabelle2").Cells(8 + count, 31) <> 0 Then" niemals durchgeführt wird

was soll das heißen????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#32
Hallo,

Zitat:ob es überhaupt Sinnvoll ist eine VBA Schleife über 50.000 Einträge laufen zu lassen oder ob das viel zu lange dauert. 

in VBA muß man sich nicht 50.000 Zeilen mit Formeln vollknallen oder auf Vorrat anlegen. 

Hier lassen sich Zeilen dann einrichten, wenn sie gebraucht werden und das Ganze sogar vollautomatisch.
Das dürfte der Datei in der Ausführung auch einen Turbogang verpassen und wesentlich schneller machen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#33
Hallo Käptn Blaubär (Als Zamonienfan ein gerne gesehener Nick!),

Ja das denke ich auch mit dem Formeln vollknallen, vor allem wenn man bedenkt dass ich das 10 mal gemacht habe, jedes mal mit unterschiedlichen Formeln. Mit dieser Erkenntnis kann ich da bestimmt gut entschlacken, so dass das starten des Programms nicht mehr 2 Minuten beträgt.

Boskobiati, das hat sich mittlerweile erledigt.

Liebe Grüße
Antworten Top
#34
Hallo,

Zitat:Mit dieser Erkenntnis kann ich da bestimmt gut entschlacken, so dass das starten des Programms nicht mehr 2 Minuten beträgt.

... so habe ich das zwar nicht ganz gemeint, schon gar nicht, wenn ich sehe, was Du die Helfer
für Klimmzüge machen läßt, ... aber, ... dann mach mal.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#35
Entschuldigt bitte, ich wollte nicht respektlos erscheinen.

Ich weiß nur leider selbst nicht genau wohin die Reise gehen soll, daher ist das ganze noch stolperhaft.

Liebe Grüße
Antworten Top
#36
Wie einfacher wie besser.

Warum nicht ?


Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    Cancel = True
    If Target.Offset(, -1).Hyperlinks.Count = 1 Then ThisWorkbook.FollowHyperlink Target.Offset(, -1).Hyperlinks(1).Address
End Sub

Wenn der Cursor neben ein hyperlink steht kann die immer aktiviert werden vom Doppelklick.


PS. Deine Beispieldatei entspricht diene Frage nicht.
Gute Frage stellen = Gute Beispeildateien bauen.
Antworten Top
#37
Hallo,

ich weiß leider nicht was deine Formel bewirkt. Hat die Vorteile?

Meine Frage war zum Zeitpunkt der Beispieldatei, ob man mit =HYPERLINK() erstellte Hyperlinks in Excelblättern kopieren und inklusive Hyperlink an andere Stellen kopieren kann, was wie ich vermutet habe nicht geht. Nun habe ich ja aber die Lösung über VBA.

Ich denke immer noch, das man aber diese Frage auch ohne Beispieldatei lösen konnte.
Antworten Top
#38
Meiner Vorschlag ist auch selbstverständlich.
Antworten Top
#39
Hallo,

Ich hab auch jahrelang in einem Aquaristikforum täglich Leuten ausgeholfen und auch als Administrator tätig gewesen, daher weiß ich wie nervig, trotzig und auch undankbar manchmal Bitt/Fragesteller in Threads sein können. Vor allem unter dem Aspekt, dass man das ganze ja freiwillig macht.

Genauso ist mir dabei aber auch von helfender Seite oft Überheblichkeit untergekommen, ich selbst war nicht frei davon. Aber die letzte Angabe, natürlich ohne jegliche Nettiquette, finde ich doch sehr respektlos.

Tut mir leid, für mich ist dein Vorschlag nicht "selbstverständlich". Ich versteh nicht worauf du hinauswillst, was dein Code ausführt und auch nicht was dein Beschreibungstext meint.

Und um es mit deinen Worten zu sagen:

Gute Hilfestellung geben = Gute Erläuterung

Ich bedanke mich noch einmal vielmals bei allen, die mir so nett geholfen haben, ich bin wirklich ein großes Stück weiter gekommen und Entschuldige mich für meine Flüchtigkeitsfehler in meinen Formeln.

Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste