Private Sub Workbook_Open() Dim lngZiel As Long With Sheets("Übersicht") lngZiel = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 If lngZiel < 4 Then lngZiel = 4 .Cells(lngZiel, 1).Value = Date End With End Sub
ändern musst Du nichts. xlsm ist die richtige Endung für Arbeitsmappen mit Makros. Der Code von Tom sollte funktionieren. Er gehört dann aber wieder hinter "Diese Arbeitsmappe", so wie Tom es schon schrieb. Ich hatte sinniger Weise überlesen, dass das Macro beim Öffnen der Mappe ausgeführt werden soll.
Wenn das aber alles nicht funktioniert, stell bitte eine Musterdatei ein.
ändern musst Du nichts. xlsm ist die richtige Endung für Arbeitsmappen mit Makros. Der Code von Tom sollte funktionieren. Er gehört dann aber wieder hinter "Diese Arbeitsmappe", so wie Tom es schon schrieb. Ich hatte sinniger Weise überlesen, dass das Macro beim Öffnen der Mappe ausgeführt werden soll.
Wenn das aber alles nicht funktioniert, stell bitte eine Musterdatei ein.
Gruß Ich
Gerne, hier die Datei.
Test.xlsm (Größe: 17,38 KB / Downloads: 6)
21.11.2016, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2016, 21:01 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo,
Zitat:@ich: ja, die Arbeitsmappe heißt "Übersicht"
@Tom: Danke, aber leider funktioniert das auch nicht.
der Code von Ich läuft korrekt durch, wenn das Arbeitsblatt "Übersicht" heißt, "Übersicht" ohne irgendwelche Leerzeichen ist, und es sich um das aktive Blatt handelt.