Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autofilter löschen mit Schnellzugriff
#1
Guten Morgen Helfer

Ich habe in der Symbolleiste für Schnellzugriff das Löschen des Autofilters angehängt.
Ich muss dann nicht jedes Mal suchen, in welcher Spalte ich den Filter gerade gesetzt habe.
Das Symbol ist der Trichter mit dem roten X.
Funktioniert tadellos bei ungeschütztem Blatt.

Wenn ich nun das Blatt schütze und explizit "Autofilter verwenden" erlaube, wird das Symbol im Schnellzugriff trotzdem automatisch deaktiviert.

Kann mir jemand erklären warum?
Kann man das umgehen?

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Theo
Antworten Top
#2
Hallo!

Das ist normal und lässt sich nicht ändern. Du müsstest Dir in VBA einen eigenen Autofilter programmieren den Du dann in die Schnellzugriffleiste legen kannst.

Gruß, René
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • Theo
Antworten Top
#3
Hallo René

Danke für die Antwort.

Schade, aber das habe ich befürchtet.

Gruss

Theo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste