Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Autofilter farbig markieren
#1
Tach zusammen, da bin ich wieder.

Nach längerer Abwesenheit musste ich zunächst einmal feststellen, daß das Forum ein FaceUp erhalten hat. Meine alten Anmeldedaten waren schon nicht mehr gültig, also habe ich mich heute wieder "neu" registriert.
Hab mich gerade mit dem neuen Outfit etwas befasst und finde es gelungen. Gruß an die Macher!

Nun aber zu meinem Anliegen.
Bei meiner Suche nach einer Lösung die Autofilterzeller farbig dazustellen bin ich auf ein Beitrag von Thomas Ramel gestoßen, der dort einen Code dafür bereitgestellt hat.
(http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?p=699892)
Leider klappt dies bei mir nicht.
In einer Testmappe habe ich 4 Spalten und 12 Zeilen befüllt, (A4 : D16), den Code in ein Allgem.Modul kopiert und bei der BedingetenFormatierung in Zelle A4 die Formelbedingung =AF_KRIT(A5)<>""  und eine Formatierung eingetragen.
Beim Filtern markiert sich die Zelle leider nicht.
Wo könnte mein Fehler liegen?

Gruß
Michael
to top
#2
Hallo,

in welcher Zeile sitzt denn dein Autofilter? Wenn der in Zeile 4 sitzt dann muss das =AF_KRIT(A4)<>"" in der Bedingten Formatierung lauten:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
4OrtFilialeUmsatz
7AF3 

Zellebedingte Formatierung...Format
A41: =AF_KRIT(A4)<>""abc
B41: =AF_KRIT(B4)<>""abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Mick-DUS
to top
#3
Hallo Michael,

habe hier was gefunden: Abgespeckte Version .

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Mick-DUS
to top
#4
Hallo Peter

hatte die Anmerkung im Code ""Als Bezug wird die erste Zelle nach dem Spaltentitel angegeben: AF_KRIT(A2)"" falsch interpretiert. Deshalb habe ich A5 eingetragen.
Funktioniert nun- Danke
übrigens auch mit dem "Abgespecktem Code"

Gruß
Michael





(28.02.2015, 17:39)Peter schrieb: Hallo,

in welcher Zeile sitzt denn dein Autofilter? Wenn der in Zeile 4 sitzt dann muss das =AF_KRIT(A4)<>"" in der Bedingten Formatierung lauten:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
4OrtFilialeUmsatz
7AF3 

Zellebedingte Formatierung...Format
A41: =AF_KRIT(A4)<>""abc
B41: =AF_KRIT(B4)<>""abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste