Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto_Open Makro unterdrücken
#11
@Kuwer: Wirklich, muss es explizit aufgerufen werden?

Hallo,

die spannende Frage ist doch, wo der Fragesteller dieses "Auto_Open()" gesehen hat. In der normalen Bürowelt ist das eher ungewöhnlich.

mfg


PS: Wenn man vor "Workbooks.Open()" diese Zeile schreibt:

Code:
Application.AutomationSecurity = disable

Eben gab es keinen Test, also alles aus dem Gedächtnis.
Antworten Top
#12
(02.08.2021, 19:04)Fennek schrieb: @Kuwer: Wirklich, muss es explizit aufgerufen werden?
Versuch macht klug. Wink

(02.08.2021, 19:04)Fennek schrieb: die spannende Frage ist doch, wo der Fragesteller dieses "Auto_Open()" gesehen hat.
Das ist nicht sonderlich spannend. Vielleicht ist der TE nur etwas älter als Du.

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Zitat:In der normalen Bürowelt

... was ist schon normal 15
Der eine oder andere kennt vielleicht noch AUTO_ÖFFNEN 17
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hi,

oh ja, und ich Blödi hatte mich anfangs tatsächlich für das deutsche VBA entschieden.   72

Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Ich möchte weder über mein noch das Alter des Fragestellers rätseln, aber ich bin jenseits der 6 Monate. Aber in diesem Zeitraum habe ich "Auto_Open()" im InfoSec-Land gesehen.

In Word geht das auch noch.


-------------------
PS: Versuch macht kluch:

Der "Auto_Open" startet sogar in einem allgemeinen Modul: Hier mit "Hello World"

"Shift" gedrückt halten hilft, aber nur wenn man es rechtzeitig anfängt und konsequent hält. Etwas zu kurz und das Makro startet.


Angehängte Dateien
.xlsm   T_Auto.xlsm (Größe: 11,78 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#16
Hallo,

(02.08.2021, 22:44)Fennek schrieb: Der "Auto_Open" startet sogar in einem allgemeinen Modul: Hier mit "Hello World"

Dahin gehört es ja auch.
Übrigens bezog sich mein Hinweis auf das nicht automatische Starten von Auto_Open auf das Öffnen der Mappe per Makro! Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#17
Hallöchen,

Zitat:Der "Auto_Open" startet sogar in einem allgemeinen Modul:

das funktioniert mit 365 auch noch so Smile

Excel kennt ja auch noch die alten Dialogblätter. Nur mit den Makrosheets gibt es wohl Probleme, jedenfalls mosert Excel bei uralten Dateien aus Mitte der Neunziger mit Makros. Muss mir mal paar alte Dateien auf meinem alten Compaq Evo 400 anschauen ...

xlDialogSheet -4116 Dialog sheet
xlExcel4IntlMacroSheet 4 Excel version 4 international macro sheet
xlExcel4MacroSheet 3 Excel version 4 macro sheet
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#18
Hallöchen,

mein alter Compaq mit W2000 / Office 2000 hilft da doch nicht weiter. Excel 2000 wandelt die Dateien / Makroblätter automatisch ins englische VBA Sad Und die Excel-Viewer zeigen die Dialog- und Makrosheets nicht an. Da müsste ich noch weiter zurück um die Sheets mal ansehen zu können...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
@Schauan: Was willst Du denn genau testen? Habe hier eine VM mit den Excel Versionen 3, 4, 5, 95, 97, 2000, XP und 2003. Wenn Dir das hilft.
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste