Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auszählung über mehrere Spalten
#11
Ich hab jetzt mal die Übersichtstabelle umgebaut, sieht so auch sinniger aus. Blush
Die andere Tabelle habe ich von einem Kollegen geerbt, der nicht mehr im Betrieb ist.

Mit der Formel hab ich aber immernoch dieselben Probleme ich bekomme es nicht hin das ich die Summe zweier oder mehr Produkte bekomme. :s
Vielleicht geht es ja mit Summenprodukt, aber da habe ich das Problem, dass ich kein Array von nur zwei Zellen machen kann die nicht zusammenhängen ( oder geht das doch Huh )

Ich häng einfach mal eine ganz vereinfachte ( ich hab alles unnötige für diese Formel weggelassen )Tabelle mit an, wo es glaub ich etwas übersichtlicher ist


.xlsx   Formeltest.xlsx (Größe: 8,17 KB / Downloads: 1)
Beste Grüße
Thomas
Antworten Top
#12
Hallo Thomas

Code:
=SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$6="ja")*$C$3:$C$6*$E$3:$E$6)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • knallebumm
Antworten Top
#13
was soll ich sagen.
Danke

Das war so ziemlich das einzige was ich nicht probiert habe.
So einfach kann es manchmal sein.
Danke nochmal
Beste Grüße
Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste