Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertungen in Excel
#1
Moin zusammen,

ich habe schon eine Weile gelesen und probiert, komme aber nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hoffe, dass Excel das leisten kann und ich nicht Excel benutzen muss.


Ich habe eine Tabelle1 mit verschiedenen Daten. Ich möchte in einem weiteren Tabellenblatt daraus eine Auswertung vornehmen. In der Art:

Anzahl der Datensätze aus Tabelle1 herausfiltern, die die Kriterien A, B und C erfüllen. Aus diesen Daten das Kriterium X (addieren und) den Mittelwert bilden. Im Prinzip geht es mir nur um die Abbildung des Mittelwerts, wenn in Tabelle 1 die Kriterien A, B und C erfüllt sind.

Ich habe es bisher mit einer sehr verschachtelten WENN Funktion probiert. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

VG Theo
Antworten Top
#2
Hola,

dann schau dir mal MITTELWERTWENNS() an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola,

weiter gehts dann hier....

http://www.office-fragen.de/index.php/to...838.0.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
(07.08.2015, 09:44)steve1da schrieb: Hola,

weiter gehts dann hier....

http://www.office-fragen.de/index.php/to...838.0.html

Gruß,
steve1da

Danke für den Tipp.

Ich wusste nicht, dass man nur 1x um Hilfe fragen darf...mit 60 Jahren fällt mir das doch alles nicht mehr so leicht.
Antworten Top
#5
Hallo,

man darf natürlich in mehreren Foren Fragen stellen, aber bitte nicht gleichzeitig zu ein und demselben Problem. Wie Du ja bemerkt hast, sind die Helfer durchaus in mehreren Foren unterwegs. Wenn man nun in einem Forum eine interessante Aufgabe sieht und sich an die Lösung macht, kommt man sich ziemlich doof vor, wenn es in einem anderen Forum schon eine Lösung, womöglich noch die Gleiche, gibt. Alle Arbeit für die Katz. Würdest Du Dich auch nicht drüber freuen.

Im Übrigen haben eine große Anzahl der Helfer wohl mehr Jahre auf dem Buckel als Du :19: :100:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste