Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung von Steuerelementen mit drei Variablen
#11
Hi,

hab' dir im Anhang deine (minial) umgebaute Tabelle hochgeladen. Aus deinen Steuerelementen habe ich dir Zellendropdowns gemacht (in diesem Fall leichter auswertbar) und in deiner ersten Hilfstabelle die Spalten vertauscht. Nach meinem Verständnis deines Problems müsste das so passen.


.xlsx   DropDown_für_Snake.xlsx (Größe: 12,16 KB / Downloads: 2)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Snake
Antworten Top
#12
Vielen Dank die Tabelle hilft mir schon mal gut weiter. :18: :19: 

Wie kann ich die Funktion noch so ändern,

                          Punkte                                Angabe                Auswertung
wenn                     TX                                       nein                       ABC
wenn                  jede Eingabe                           keine                      CBA
wenn                     TX, Zahl                               ja                          0, Wert aus Punkte
Antworten Top
#13
Hi,

Code:
=WENN(UND($D$5<>"";$F$5="");"CBA";WENN(UND($D$5="tx";$F$5="nein");"ABC";WENN(UND($D$5="tx";$F$5="ja");0;$D$5)))
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Angel :18: :18: :18: :18: :21:

Vielen, vielen, vielen ..................................................................Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste