Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung von Steuerelementen mit drei Variablen
#1
Hallo an alle,

ich habe da ein kleines Problem bei der Auswertung einer Tabelle. Ich will hier ein Drop Down Steuerelement automatisch auswerten lassen.
dabei sollen drei Felder einbezogen werden.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]





Vielen Dank schon mal.
Antworten Top
#2
Hi,

ich habe gerade verzweifelt versucht, die Pfeile auf deinem ScrShot zu drücken - ich frag mich, warum das nicht geht. :32: :05:   Angel 

Bitte lade (d)eine (Beispiel)Datei hoch (mit allen bisherigen Formeln, Einstellungen usw.) Und ein händisch eingetragenes Wunschergebnis hilft nochmals weiter.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Snake
Antworten Top
#3

.xlsx   Auswertung Spalten.xlsx (Größe: 15,04 KB / Downloads: 5)

Wunschergebnis soll ein Text oder Zahl (wie in Spalte C9-C11 definiert) sein je nach Auswahl ja/nein oder nichts in dem Drop/Down Steuerelement. Dabei Prüfung Auswertung des Ergebnisses der Spalte C 3 (Indexfunktion).


Beispiel: (Anzeige in Spalte J3) 0
(drop Down Auswahl ) "nein"

(Anzeige in Spalte J3) 3
(drop Down Auswahl ) "ja"
Antworten Top
#4
Hi,

was genau soll den wo passieren?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
reicht die Erklärung ????
Antworten Top
#6
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#7
Hallo,

nein, mir reicht die Erklärung nicht. Ich sehe keinen Zusammenhang, wann in welchem Fall was als Ergebnis herauskommen soll. Vllt. solltest du eine Beispieldatei erstellen, die deinem Original gleicht und aus der Sinn und Logik ersichtlich ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#9
So, ein allerletzter Versuch:

1. Bildchen sind Sch...ön anzusehen, helfen aber absolut nicht.
2. Was ist so unverständlich an der Bitte, eine Beispieldatei nach deinem Original vorzustellen? Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass dein fertiges Produkt so aussieht. Es ist weder Sinn noch Zweck noch Logik ersichtlich. Du brauchst nicht deine Originaldaten angeben; sensible Daten können und sollen anoymisiert werden. Aber bitte nicht so verstümmeln, dass sie für Helfer keinen Sinn mehr ergeben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10

.xlsx   Beispieltabelle.xlsx (Größe: 15,49 KB / Downloads: 3)

Ich habe mal schnell ein Beispiel wie es fertig aussehen soll gemacht. Bei dem roten Feld komm ich nicht weiter.

Hier soll das Ergebnis der gewälten Angabe stehen.

1. muss hier das Feld Punkte überprüft und in Abhänigkeit von der gewählten Eingabe ausgewertet werden.

Beispiel : Punkte = 3 und Auswahl "ja" soll 3 ergeben; bei Auswahl "nein" soll 0 erscheinen. Wenn keine Auswahl getroffen soll immer ein gleicher Text stehen.
              Punkte = Text und bei Auswahl "nein" dann soll ein Text stehen, bei Auswahl "ja" soll eine 0 stehen.

verständlich? Weil weiter bin ich noch nicht Sad
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste