Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung über Krankheit im Austrittsmonat
#1
Hallo, 

ich bin neu hier und hoffe, dass ich das alles richtig mache. Habe bereits das Forum durchsucht und bin auf keine Lösung meines Problems gestoßen. 

Ich muss eine Auswertung erstellen, aus der ersichtlich wird, ob ein Mitarbeiter, der ausgeschieden ist, in dem Austrittsmonat abwesend war und wenn, mit welchem Grund (Krank, Freistellung etc.). Die beiden Abfragen bekomme ich jetzt nicht zusammen. Ich habe ein Arbeitsblatt mit den Daten zum Austritt und ein Arbeitsblatt mit den Daten zur Abwesenheit für den Zeitraum 01.01.20 bis 30.10.20. Im Anschluss sollte es noch über eine Pivot oder Grafik auswertbar sein, sodass man sehen kann, wie viele Mitarbeiter wie viel Tage mit welcher Abwesenheit ausgeschieden sind. 

Vielen Dank vorab für die Hilfe bzw. Ideen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 12,27 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

wie soll man ein Beispiel erstellen, wenn die Austritte deutlich vor den Abwesenheiten liegen?

Ziehe den Einwand zurück, hatte die ausgeblendete Spalte übersehen. Inzwischen hast du ja Lösungsvorschläge, alles gut.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
in etwa so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 13,56 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hallo,

erst die zu vergleichenden Daten in eine Tabelle, dann abgleichen. (s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Krank im AustrittMONAT.xlsx (Größe: 15,33 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Vielen, vielen Dank. Die Ideen helfen mir schon sehr weiter. 

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste