Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung "komplexer" Excel Tabellen
#1
Schönen guten Morgen,

für ein Spiel führe ich eine Tabelle. Diese möchte ich nun auswerten. (Siehe Anhang)
Ich habe bereits online gesucht aber immer nur Tabellen gefunden, welche extrem simple (mit 1 Spalte und 1 Zeile als Beschriftung) als Beispiel nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Daten manuell auswerten muss, um eine Statistik zu erstellen.
Aber ich dachte, vielleicht kennt hier jemand einen Weg/eine Software oder sowas, um das umzusetzen.

Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

ein schönes Bild. Keine Ahnung was du jetzt genau auswerten möchtest, aber ein schönes Bild.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Einiges. Links stehen Spielernamen und nach rechts gehend stehen unterschiedliche Sachen wie Aktivitäten, Winrate usw. 
Aber ohne wirklich exakt ins Detail zu gehen wird man sicherlich sagen können, ob es generell möglich ist.
Antworten Top
#4
Hola,

na bei diesen konkreten Angaben gibt's von mir ein ganz klares: vielleicht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Na gut, dann halt alle Details.
Für jeden Spieler soll folgendes ausgewertet werden: (Diese Tabelle existiert für jede Kalenderwoche)
- Aktivität in % (Zelle unter dem Namen)
- Winrate (Zelle rechts vom Namen)
- Menge der gewonnenen, verlorenen und unentschiedenen Kämpfe (unterhalb der winrate)
- Mende der gesamten angriffe
- Gesammelte Punkte (zahlen mit weißem Hintergrund)
- Anzahl der rot geschriebenen Zahlen am Ende der Tabelle
- Anzahl der rot geschriebenen Punkte.
Antworten Top
#6
Hola,

eine Exceldatei wäre hilfreicher als ein Bildchen Wink
Theoretisch ist das machbar, es kommt halt darauf an wie die Daten vorliegen und wie die Farben erzeugt werden (händisch, bedingte Formatierung).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Moin

Und wenn du noch die Wunschergebnisse hinzufügst erhöht das die Chance auf Lösungen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Zumindest ein interessantes Beispiel zum Entpivotieren.

Für die (Saison?-) Übersicht möchte man es schon genauso haben, wie TE es in seinem Bildchen hat, insbesondere zum Erfassen. Die Vorspalten scheinen schon Statistiken zu enthalten. Die wären zunächst wegzulassen, da sie sich erst später ergeben.

Die Tabelle scheint auf der anderen Seite einen abgeschlossenen Spielplan zu enthalten. Kommen da keine weiteren Tage oder Spielzeiten hinzu, genügt sie sich auch schon selbst. Aber das ist praktisch nie der Fall. Man denke an die aberwitzigsten Statistiken der Bundesliga: "Vor 13 Jahren hat Hertha das letzte Mal mit mehr als 1 Tor Vorsprung gegen Bayern gewonnen." (Fantasieaussage).
Antworten Top
#9
Habe es mal angehangen. Die Hintergrundfarben sind nicht so super wichtig, da die sich vom Inhalt ableiten.
Wo es wichtig wäre, ist bei den rot geschriebenen Zahlen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 35,56 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste