Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung im Sportverein - Probleme mit RANG
#11
Hallo Bernd,

hier mal die Datei:



.xlsx   Tableau.xlsx (Größe: 12,32 KB / Downloads: 6)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Hi Bernd,

lad mal bitte deine Tabelle, so wie du sie jetzt hast, hoch. Dann kann man besser nachvollziehen, wo der Hund im Pfeffer liegt und der Hase begraben ist, oder war's umgekehrt?  :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Zitat:Weiterhin wurden die verbundenen Zellen der Überschriften wieder getrennt und lassen sich nicht wieder verbinden

... die Intelligenten Tabellen sind ja nicht nur intelligent, die sind ja richtig schlau.
Sie fangen an, mir richtig gut zu gefallen  :18:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#14
Hallo WillWissen,
hier ist meine Tabelle.
Vielleicht kannst Du mir sagen, was ich falsch mache.

Hallo BoskoBiati,
Dank für die Tabelle.
Sieht schon mal ganz gut aus!
Leider weiß ich nicht, wie Du das gemacht hast, ich wüsste es aber schon gern, damit ich es das nächste Mal selbst hinbekomme.
Das Datum der einzelnen Wettkämpfe (Felder E3 bis K3) lässt sich ändern, habe ich bemerkt.
Da bekomme ich nächstes Jahr kein Problem.

Doch an den Formeln scheint leider noch etwas nicht zu stimmen.

Lösche doch bitte einmal das Feld F8. (Damit hat das Mitglied an keinem Wettkampf teilgenommen)
Nun kommt es zu Fehlermeldungen.

Zum besseren Verständnis:
Es gibt Mitglieder, die an den ersten beiden Wettkämpfen nicht teilnehmen, erst später.
Manche machen auch weniger als 5 Wettkämpfe. Dann werden nur die Ergebnisse der Wettkämpfe addiert, an denen sie teilgenommen haben und gewertet.
Manche nehmen auch gar nicht teil. Diese sollten aber auch in der Auswertung erscheinen, halt dann gemeinsam auf dem letzten Platz.
Wenn man am 1. oder 2. Wettkampftag auswertet und jemand bis dahin noch nicht teilgenommen hat, gibt es Fehlermeldungen.
Das Gleiche passiert, wenn jemand an keinem Wettkampf teilgenommen hat.
Vielleicht könntest Du hier bitte noch einmal....

Danke erst einmal!

Grüße
Bernd


Angehängte Dateien
.xlsx   Tableau.xlsx (Größe: 11,91 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#15
Hallo,

na, da würde ich mal sagen, ist Eigeninitiative gefragt. Wenn Du meine Formeln (aus der neuesten Datei) betrachtest, dann kann das nicht passieren. Also solltest Du mal meine Formeln benutzen! Außerdem solltest Du mal schauen, wo meine Tabelle anfängt!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#16
Hallo Edgar,

ich habe Deine Tabelle von Deiner letzten Antwort (14:36) heruntergeladen und nur das Feld F8 gelöscht.
Und siehe.
Ich lade Dir die Tabelle mit dem gelöschten Ergebnis noch einmal hoch.

Grüße
Bernd


Angehängte Dateien
.xlsx   Tableau3.xlsx (Größe: 12,08 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#17
Hallo,

dann musst Du um alle Formeln ein Wennfehler setzen. Syntax ist in der Hilfe erklärt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
Hallo Edgar,
ich habe den WENNFEHLER in die Spalten L und N eingebaut und nun funktioniert es so, wie es sollte.
Weiterhin habe ich es auch hinbekommen, die Tabelle zu formatieren, habe auch meinen Fehler bei der Formatierung von gestern gefunden und mir damit meine Fragen selbst beantwortet (Ich hatte mich gestern wahrscheinlich zu lange mit dem Problem beschäftigt).
Nachdem dann heute beim Probieren die Registerkarte "Entwurf" auftauchte, war alles klar.

Das einzige, wo ich nicht dahintersteige, ist die Formel von Dir in der Spalte N.
Die kapiere ich einfach nicht, aber naja, nur dumme Menschen wissen alles.

Also, nochmals vielen Dank, auch im Namen unseres Vereins, für Deine Hilfe!

Und, Käpt'n Blaubär, vielen Dank auch an Dich für Deine tröstlichen Kommentare.
Die haben mir unheimlich geholfen!

Die fertige Tabelle habe ich hier noch einmal angehangen, denn ich habe bemerkt, dass sich etliche für das Thema interessieren.

Dank und Grüße bis sicherlich zum nächsten Mal
Bernd


Angehängte Dateien
.xlsx   Tableau3.xlsx (Größe: 13,33 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#19
Hi Bernd,

Zitat:Das einzige, wo ich nicht dahintersteige, ist die Formel von Dir in der Spalte N.


ich nehme an, dass du mit den Bezeichnungen in den eckigen Klammern nichts anfangen kannst. Hier mal die "Übersetzung" der Formel:


Code:
=WENNFEHLER([@[Ges.]]+MAX(Tabelle1[@[01.01.]:[05.11.]])%%+WENNFEHLER(KGRÖSSTE(Tabelle1[@[01.01.]:[05.11.]];2);0)%%%%;"0")
=WENNFEHLER(L4+MAX(E4:K4)%%+WENNFEHLER(KGRÖSSTE(Tabelle1!E4:K4;2);0)%%%%;"0")

Und formatiere einmal eine Zelle in Spalte in auf Standard. Dann wirst du sehen, dass da noch eine Menge Nachkommastellen sind. Diese wurden zur Differenzierung bei gleichen Ganzzahlwerten durch die %%% erzeugt.
Die Angaben in den eckigen Klammern wurden automatisch erzeugt, da es sich um eine als Tabelle formatierte Tabelle (sog. intelligente Tabelle) handelt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bödefeld
Antworten Top
#20
Hallo Günter,

jetzt wird mir auch das klar.
Das die Werte in der Hilfsspalte Nachkommazahlen haben, wusste ich, das habe ich früher schon bei Sortierprogrammen so angewendet.
Mir waren aber die eckigen Klammern mit dem @ nicht geläufig.
Die Formel in der zweiten Zeile kann ich "übersetzen".
Ich werde in den nächsten Tagen mal verschiedenes ausprobieren, damit ich die Umwandlung der Formel noch genau verstehe.

Dank für die Aufklärung. :28:

Grüße
Bernd
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste