Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Wetterstation - CSV-Datei
#11
Schau mal:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Ne, das ist noch nicht das was ich will.

   

Bei den einzelnen Tagen (grüne Markierung) soll MAX ausgewählt sein, ist es ja auch derzeit.

Bei dem Monats- und Gesamtergebnis (gelbe Markierung) soll die Summe stehen.

Ist das irgendwie möglich?
Antworten Top
#13
Wartest du lieber als etwas selbst herausfinden ?
Es gibt Excel-Bücher.....
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
Wie beschrieben, ich habe es versucht herauszubekommen, ich finde die Lösung allerdings nicht, deswegen bitte ich hier um Hilfe.
Antworten Top
#15
Zitat:ich habe eine Wetterstation und kann mir zur Auswertung monatlich CSV-Dateien abrufen,

Um den tgl. Verbrauch meiner seit Nov. laufenden Wärmepumpeheizung im Verhältnis zur min-/max-Teperatur des Tages einordnen zu können, frage ich aktuell die Temperaturen einer Wetterstation, die in der Nähe meines Wohnorts liegt, manuell ab.

Insofern, wenn recht günstig erwerbbar, würde mich intersssieren, welche Wetterstation du verwendest.
Antworten Top
#16
(04.04.2024, 11:56)ws-53 schrieb: Um den tgl. Verbrauch meiner seit Nov. laufenden Wärmepumpeheizung im Verhältnis zur min-/max-Teperatur des Tages einordnen zu können, frage ich aktuell die Temperaturen einer Wetterstation, die in der Nähe meines Wohnorts liegt, manuell ab.

Insofern, wenn recht günstig erwerbbar, würde mich intersssieren, welche Wetterstation du verwendest.

Ich habe folgende Wetterstation im Einsatz und bin zufrieden: Eurochron Funk-Wetterstation EFWS 2900
Antworten Top
#17
Ich würde versuchen, den monatlichen Datenabruf über die Aufgabenplanung automatisch ablaufen zu lassen. Siehe hierzu: Power Queries ferngesteuert und automatisch aktualisieren. Monatlich in einen Ordner, aus dem du dann jeweils den gewünschten Zeitraum auswerten kannst. Und grundsätzlich würde ich es mit Power Query machen, da dieses Tool u.a. genau für solche Fragestellungen entwickelt wurde und sich damit sehr viele Funktionen einfach zusammenklickenl lassen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste