Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Tippspiel
#1
Guten Tage Excel-Freunde,

ich bin gerade auf die glorreiche Idee gekommen mein Fußballtippspiel zu automatisieren. Das heißt ich möchte nur das Spielergebnis eintragen und Excel soll mir für jeden Tipper automatisch die Punkte geben. Ich hab schonmal etwas gegoogelt und brauche dazu wohl meherer Bedingungen. Die müsste ich aber auch irgendwie nach Prioritäten ordnen.

1. Stimmt das Ergebnis komplett überein gibt es 4 Punkte -> heißt es müssen zwei mal zwei Felder verglichen werden .... 1:2   1:2
2. Stimmt die Tordifferenz gibt es 3 Punkte -> Differenz aus den zwei Feldern vergleichen.... 2:1  3:2
3. Stimmt der Sieger gibt es 2 Punkte -> Haben die Differenzen das gleiche Vorzeichen?.... 1:3  3:1
4. Stimmt nix gibt es 0 Punkte

Vielleicht hat ja einer ne Idee. ;)

In jedem Fall schonmal Danke.
Antworten Top
#2
Hi,

ohne die Tabelle zu kennen, kann keine maßgeschneiderte Lösung angeboten werden. Aber mal kurz nachgefragt: hast du dir diese Tabelle schon mal nagesehen http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-Tippspiel ? Vllt. passt die ja schon, dann brauchst du selber nichts mehr basteln.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste