Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Telefonliste
#1
Ich habe eine Telefonliste, die wird erstellt in dem ich wöchentliche die Anrufliste meines Handys in ein Verzeichnis kopiere welches dann mit Hilfe von Power Query aktualisiert wird.

Nun möchte ich diese Liste auswerten, mir fehlt aber der richtige Ansatz.

Ich benötige z. b. zwei Liste für den jeweils laufenden Monat und die laufende Woche. Zusätzlich Jahresliste und dann auch noch eine Monatsliste.

Wo kann ich hier ansetzen? Wie kann ich das umsetzen?

Ich arbeite mit Excel 365 unter macOS!

Danke für eure Mühe!

O.
Antworten Top
#2
Hallo, 

wie ist die Liste aufgebaut? 

Ich könnte mir eine einfache Pivottabelle aus den importierten Daten vorstellen. Allerdings müsste sie wohl noch um die Kalenderwoche ergänzt werden(?).
Dies sollte schon beim Import mit PowerQuery erfolgen.
https://exceltricks.blog/so-koennen-sie-...berechnen/
Cadmus
Antworten Top
#3
(28.01.2024, 08:52)Cadmus schrieb: wie ist die Liste aufgebaut? 

Datum | Uhrzeit | Dauer | Anrufer | Anrufart

Das ist das was ich mit Hilfe von Power Query Importöre. Deinen Link schaue ich mir an.
Antworten Top
#4
Hallo,

so wie hier !

Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
(28.01.2024, 08:31)Fröschl schrieb: Ich benötige z. b. zwei Liste für den jeweils laufenden Monat und die laufende Woche. Zusätzlich Jahresliste und dann auch noch eine Monatsliste.

Moin!
Wozu 4 Listen?
Das kann man doch filtern (KW siehe Cadmus).
Zitat:Nun möchte ich diese Liste auswerten, mir fehlt aber der richtige Ansatz.
Mir fehlt die Angabe, was Du auswerten willst.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
(28.01.2024, 09:15)RPP63 schrieb: Moin!
Wozu 4 Listen?
Das kann man doch filtern (KW siehe Cadmus).
Mir fehlt die Angabe, was Du auswerten willst.

Gruß Ralf

Zum Weiterarbeiten brauche ich die Liste der aktuellen Woche und des aktuellen Monats. Dann brauche ich noch eine Jahresliste in der ich gern auswerten würde wer wie oft angerufen hat und wie lange die Anrufe gedauert haben.

(28.01.2024, 09:14)Roger schrieb: Hallo,
so wie hier !
Gruß
Roger

So in der Art, Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste