Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Liste
#11
die tabelle mit der Formel funktioniert in der Online Version von 365, aber die Filterfunktion ist leider nicht offline verfügbar

Jemand  noch eine andere Idee?
Antworten Top
#12
Hallo Jessica,

wenn ich dein Anliegen verstanden habe, möchtest du in Tabelle1, abhängig vom aktuellen Datum, das aktuelle Gehalt der Mitarbeiter ermitteln.
Anbei im Anhang ein Vorschlag für eine Formellösung  mit zwei Hilfsspalten (wenn die dich stören, kannst du sie ja einfach ausblenden), die auch in älteren Excelversionen  funktioniert.
Prüf mal, ob das Ergebnis so in deinem Sinne ist.
Auf die Hilfsspalten könnte man wahrscheinlich auch verzichten, indem man alles in eine einzige Formel reinpackt; die Formel wird dann aber ziemlich lang und unübersichtlich.

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung Liste_fs.xlsx (Größe: 45,9 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#13
vielen dank für die Mühe. Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass etwas in der INDAX-Formel falsch hinterlegt wäre

Kann das sein? In der ausgefüllten Tabelle passen die Werte, aber sobald ich es in meine bringen möchte meckert Excel leider wieder :( Ich glaube das Programm hat sich aktuell einfach gegen mich verschworen :D
Antworten Top
#14
Hola,

dann ist die Original Datei evtl anders aufgebaut?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
das ist die Grundform der Tabelle. Ich hab versucht die Formel nachzusztellen, aber es kommt immer wieder die Meldung, dass ein Name falsch hinterlegt wäre.
Allerdings auch dann, wenn ich die Benennungen in der Tabelle anpasse...


Angehängte Dateien
.xlsm   Einsatzliste - Kopie.xlsm (Größe: 65,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
in der Zeile 51 wird z.B. der Wert 44000 ausgewiesen..wo auch immer der herkommt
Antworten Top
#17
Hallo Jessica,

Zitat:in der Zeile 51 wird z.B. der Wert 44000 ausgewiesen..wo auch immer der herkommt

In der Tabelle auf dem Tabellenblatt "hourly_rate" stand in deiner ursprünglichen Datei der Betrag in Spalte 3, jetzt aber in Spalte 4.
Deshalb muss der SERWEIS-Teil der Formel so angepasst werden:
SVERWEIS([@[einsatz_id]];total_hourly_rate;4;0)

In der angehängten Beispieldatei habe ich meine Formel aus #12 in deine aktuelle Tabelle eingebaut (Spalte AG)

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsm   Einsatzliste - Kopie_fs.xlsm (Größe: 68,62 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#18
danke für die Hilfe hab es gestern noch hinbekommen die Formel entsprechend umzustellen und auch herausgefunden, was die hohen Zahlen sind
Wenn der Einsatz in der zukunft liegt hat Excel hier das Datum in eine Zahl umgewandelt, das wurde jetzt entsprechend herausgenommen

Tausend dank für die Hilfe :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste