Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Leistungsabzeichen
#1
Servus,
ich möchte gerne, dass Excel mir ausrechnet, welches Abzeichen die Teilnehmer des Wettkampfes erreicht haben.

In einer Spalte stehen die Namen, in der anderen das Alter, dann die Treffer und dahinter soll automatisiert das Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) ausgeben.
Habe mal im Anhang eine Mappe angehängt wie das ganze aussehen soll.

Sprich das Abzeichen richtet sich nach dem Alter und den Treffern, je nachdem wie alt man ist, desto mehr oder weniger Punkte braucht man für das jeweilige Abzeichen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einen Tipp geben mit welcher Funktion ich das Ganze umsetze.


Danke schon einmal im Voraus!


Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,77 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Sprich das Abzeichen richtet sich nach dem Alter und den Treffern, je nachdem wie alt man ist, desto mehr oder weniger Punkte braucht man für das jeweilige Abzeichen.

und wo ist das definiert?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Das muss ja dann mit in die Funktion oder?

Grüße
Antworten Top
#4
Hola,

ja, nein, vielleicht. Die kennst aktuell nur du, oder sollen wir uns was ausdenken?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Habe nun in einer Tabelle alles definiert und in der anderen Tabelle habe ich kurz die Auswertungstabelle beschrieben.

Hoffe das hilft weiter?


Grüße
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:Hoffe das hilft weiter?


ich denke schon. Allerdings nur dir, weil wir es immer noch nicht sehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi,

und wo sind die Tabellen?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
In D2 könnte etwas Ähnliches wie

=VERGLEICH(C2+42-1,5*B2;{0.120.125.130})

stehen. Das Ergebnis ist dann:

4=Gold
3=Silber
2=Bronze
1=nichts

Die tatsächlichen Regeln musst Du selbst definieren. Die Formel passt nur für Dein Beispiel.
Antworten Top
#9
(24.01.2018, 08:43)BoskoBiati schrieb: Hi,

und wo sind die Tabellen?

Stimmt, war recht früh heute morgen, habe den Anhang vergessen :20: 

Hier jetzt mit Anhang und den entsprechenden Tabellen!


Grüße


Angehängte Dateien
.xls   Auswertung.xls (Größe: 41 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#10
Hi,

die Medaillentabelle etwas umgebaut:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJ
1NameTrefferAbzeichenGeburtstagAlter Alter abBronzeSilberGold
2Person A144Silber12.09.199027 18130144157
3Person B  21.10.198928 45125130144
4Person C  18.12.198730 55120125130
5Person D  29.04.197740     

ZelleFormel
C2=INDEX(Tabelle1!$H$1:$J$1;VERGLEICH(B2;INDEX(Tabelle1!$H$2:$J$4;VERGLEICH(E2;Tabelle1!$G$2:$G$4;1);)))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste