Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung - Formeln
#1
Hallo,

leider brauch ich eine sehr sehr komplizierte Auswertung und stoße langsam an meine Grenzen.

Problem 1:

Obwohl mein SVerweisFormel korrekt ist (=SVERWEIS(A6;J6:J1310;1;0) wirft er mir einige Sendungen als nicht in der anderen Spalte gefunden aus.

Was kann ich hier machen?

Problem 2:

Ich möchte eine Gegenüberstellung:

Auf der linken Seite ist Aufstellung, was kostet die Sendung Abteilung A und auf der rechten Seite was kostet die gleiche Sendung Abteilung B.

Gibt es eine Möglichkeit dies praktisch gegenüberzustellen, das dann irgendwo steht

Sendung                  Abteilung A               Abteilung B
308600328                    66                            66

Ich möchte hiermit auswerten, bei welchen Sendungen Abteilung A günstiger als Abteilung B ist.

Geht das?

Vielen Dank im Vorhinein an alle Excelgenies und natürlich willkommen in meiner Excel Problemwelt.

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Was kann ich hier machen?

formatier deine Daten so, dass sie gleich sind.


Zitat:Ich möchte hiermit auswerten, bei welchen Sendungen Abteilung A günstiger als Abteilung B ist.

Frag die Preise mit einem Sverweis ab - beachte dabei den oberen Hinweis.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(22.06.2017, 15:29)steve1da schrieb: Hola,



formatier deine Daten so, dass sie gleich sind.



Frag die Preise mit einem Sverweis ab - beachte dabei den oberen Hinweis.

Gruß,
steve1da

Hallo Steve1da,

also ich habe eigentlich die Nummern richtig formatiert, er hat es aber trotzdem nicht erkannt, habe diese dann manuell gesucht und nachgetragen.

Aber mit SVERWEIS die Preise abrufen ist mir jetzt gedanklich ein wenig zu hoch.

Ich kann in z.B. Spalte A die gleiche Nummer mit 2 verschiedenen Preisen haben und in Spalte J auch die gleiche Nummer mit 2 verschiedenen Preisen - wie zeigt mir SVERWEIS die Summe von Spalte A mit dieser Nummer und von Spalte J mit dieser Nummer?

LG
Antworten Top
#4
Hola,

dass mehrere gleiche Nummern vorhanden sind, hast du verschwiegen.
Dann brauchst du Summewenn().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(26.06.2017, 08:49)steve1da schrieb: Hola,

dass mehrere gleiche Nummern vorhanden sind, hast du verschwiegen.
Dann brauchst du Summewenn().

Gruß,
steve1da

Hola Steve,

vielen dank für die Hilfe.

Hat perfekt funtioniert.

Zuerst die 2 verschiedenen Aufstellungen in eine Pivottabelle umgewandelt damit hatte ich pro Sendung die Gesamtsumme, danach mit Summe wenn verglichen und alles ist gelaufen wie am schnürchen.

:35:
Antworten Top
#6
heje excelfreunde,

ein lösungsbsp. einer ähnlichen fragestellung aus vergangenen tagen....


Angehängte Dateien
.xlsx   CEF_006.xlsx (Größe: 11,59 KB / Downloads: 2)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#7
heje (?), warum lässt du den Bereichs_Verweis weg und zwar komplett..? Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass jeder (hier) weiß, dass da eigentlich ;1) steht und dass das hier in dem speziellen Fall bedeutet, dass die Suchspalte(n) aufsteigend sortiert sein müssen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste