Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung
#1
Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich nicht alleine lösen kann. Folgendes:
Ich habe eine Excel Datei in der in einer bestimmten Spalte (Spalte G)   nach Beträgen gesucht werden sollen(die größer als null sind). Wenn diese gefunden wurden, dann sollen allen Informationen in dieser Zeile in das Tabellenblatt 1 übertragen werden. Wenn also in G10 ein Wert größer 0 stellt, sollen alle Informationen der Zeile 10 in ein anderes Tabellenblatt übertragen werden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auch auf ilfe und Unterstützung. Gruß charly
Antworten Top
#2
Moin,
der Spezialfilter sollte die Lösung liefern ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • charly
Antworten Top
#3
(03.10.2017, 19:49)GMG-CC schrieb: Moin,
der Spezialfilter sollte die Lösung liefern ...

Hallo Günther,
danke für deine schnelle Info  und Lösung. An Filter habe ich auch schon gedacht. Nur wenn man diesen wieder rausnimmt, muss man immer wieder aufs Neue den benutzerdef. Filter eingeben. Ich dachte an eine Funktion, wo ich dann als Ergebnis in einem neuen Blatt alle Infos die zu dem betrag größer 0 gehören fest drin stehen. Oder brauche ich da eine Matrixformel?
Gruß charly
Antworten Top
#4
Hallo, wenn man ein Schleifchen umzu macht (also als VBA-Code) kann man das automatisieren... Man kann sicher auch mit Formeln ans Ziel kommen. Ob man da eine Matrixformel anwenden muss sieht man an (d)einer (Beispiel)Datei... Wobei es mehr Matrixformeln (Array-formeln) gibt, als man meint. Also mehr als das man mit CSE abschließen muss...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo,

ich vermute, dass du den Autofilter mit dem von Günther angesprochenen Spezialfilter verwechselst.

Ich sitze derzeit nicht an einem PC, aber suche doch einfach mal nach dem Stichwort „Spezialfilter Online Excel“ und schau dort nach dem Thema Filterergebnisse in ein andere Tabelle filtern.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste